t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Meghan und Harrys Hochzeit: Momente zum Schmunzeln und Schniefen


Momente zum Schmunzeln und Schniefen

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 21.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Nach zwei Jahren Beziehung haben sie sich das Jawort gegeben.Vergrößern des BildesPrinz Harry und Herzogin Meghan: Nach zwei Jahren Beziehung haben sie sich das Jawort gegeben. (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine herausgestreckte Zunge, Pantoffeln für gequälte Damenfüße und ein Ring, der Diana gehörte – auf der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan gab es überraschende Szenen.

Glattrasierte Wangen sind in der britischen Armee Standard – das gilt auch für Royals. Dass Prinz Harry zu seiner Hochzeit erstens in Uniform und zweitens mit Bart vor dem Altar stand, war daher alles andere als selbstverständlich.

"Ihre Majestät die Königin hat Prinz Harry erlaubt, in Uniform zu heiraten" – diese Mitteilung des Palastes irritierte britische Medien am Wochenende zunächst. Warum auch nicht? Dann sickerte durch: Es ging eigentlich eher um den Bart als um die Uniform. Harry hat die Armee im Sommer 2015 verlassen und ließ sich schon kurz darauf einen Bart wachsen.

Den ganzen Tag auf hohen Absätzen – das plagt auch Promi-Füße. Während der Hochzeit gab es dafür offenbar eine pragmatische Lösung: "Sie haben Schlappen für uns", freut sich Troian Bellisario in ihrer Instagram-Story, die sie am Wochenende ins Netz stellte.

Zu sehen war, wie ein Mann im Anzug weiße Schlappen austeilte, die an Hotel-Hausschuhe erinnern. Mehrere Frauen haben daraufhin ihre High Heels gegen Pantoffeln getauscht. Dem kurzen Clip zufolge hat sich die Szene auf dem Gelände von Schloss Windsor im Freien abgespielt. Torian Bellisario ist übrigens die Frau von Patrick J. Adams, der mit Meghan in der TV-Serie "Suits" gespielt hat.

Gleich zehn Blumenkinder hatte das Paar. Darunter waren auch die Zwillingssöhne von Meghans Freundin Jessica Mulroney. Einer von ihnen wurde gleich zum Internethit. Der kleine Brian brachte viele Fernsehzuschauer zum Lachen: Beim Einzug in der Kirche zeigte er – in aufgeregter Begeisterung – seine große Zahnlücke. Sein Vater Ben schrieb auf Instagram dazu: "Ok, Brian. Du bekommst für den Sommer einen Fernseher in dein Zimmer."

Natürlich war auch der Nachwuchs von William und Kate unter den Blumenkindern. Prinz George und Prinzessin Charlotte machten eine gute Figur, vor allem die Dreijährige begeisterte Fans und Zuschauer fröhlich winkend. Und ein Bild sorgte für besonderes Schmunzeln: Noch im Auto sitzend streckt Charlotte fröhlich grinsend die Zunge heraus.

Mit Details wurde im Laufe des Tages immer wieder an Harrys 1997 gestorbene Mutter Diana erinnert. Auf dem Empfang am Nachmittag trat Superstar Elton John auf, der gut mit Diana befreundet war und auch auf ihrer Beerdigung gesungen hatte. Auch Meghans Brautstrauß war eine Hommage an Lady Di. Im Strauß waren Dianas Lieblingsblumen Vergissmeinnicht, die Harry am Abend vor der Trauung selbst gepflückt hatte.

Am Abend trug die Braut zu ihrem Stella-McCartney-Kleid einen bläulich schimmernden Ring, der einst Diana gehört hatte. Ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk von Harry an seine Braut.

Der letzte öffentliche Moment des Hochzeitstages: Das Brautpaar steigt, wie vor sieben Jahren William und Kate, in ein Cabrio um zur Party zu fahren. Den kurzen Weg von Schloss Windsor zum Anwesen Frogmore House legten Prinz Harry und Meghan zu zweit in einem sportlichen, blauen Cabrio zurück.

Das Jaguar-Modell stammt ursprünglich aus dem Jahr 1968, ist aber inzwischen mit einem Elektromotor ausgestattet. Also alles abgasfrei auf der kleinen Hochzeitstour.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website