t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Lebensgefährtin von Abi Ofarim (†80): "Es hat mir das Herz rausgerissen"


Jetzt spricht Abi Ofarims Lebensgefährtin

Von t-online, elli

Aktualisiert am 21.06.2018Lesedauer: 2 Min.
16 Jahren lang waren sie ein Paar: Sänger Abi Ofarim und seine Lebensgefährtin Kirsten Schmidt.Vergrößern des Bildes16 Jahren lang waren sie ein Paar: Sänger Abi Ofarim und seine Lebensgefährtin Kirsten Schmidt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ihre Liebe überdauerte schwere Zeiten und Krankheit. Doch seit dem Tod von Sänger Abi Ofarim hat sich für Kirsten Schmidt alles verändert. An was sie sich erinnert und wen sie belastet.

Sieben Wochen ist es her, dass die 53-Jährige für immer Abschied von der Liebe ihres Lebens nehmen musste. Abi Ofarim starb am 4. Mai in seiner Wohnung in München. An seiner Seite: auch Lebensgefährtin Kirsten Schmidt. 16 Jahre lang waren sie und der beliebte Musiker ein Paar. Jetzt hat sie sich erstmals nach Abis Tod zu Wort gemeldet – und das höchst emotional.

"Als Abi starb, hat es mir das Herz rausgerissen. Ich bin immer noch in einer Schockstarre. Ich begreife nicht, dass Abi nicht mehr da ist", erklärt die Blondine im Interview mit der "Bild". Die Tatsache, dass ihr Partner, ihr Freund, ihr engster Vertrauter nicht mehr da ist, bringt Kirsten Schmidt immer wieder zum Weinen. "Ich habe dauernd das Gefühl, er kommt gleich durch die Tür. Und strahlt mich an", gesteht sie offen.

"Ohne die Ansteckung im Krankenhaus würde Abi heute noch leben"

Vor allem eines belastet die Münchnerin schwer. Die Erinnerung an den Leidensweg, den Abi Ofarim gehen musste. 2017 kam er mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus, kämpfte monatelang um sein Leben und fiel sogar ins Koma, weil er sich mit einem Keim angesteckt hatte. "Unsere Zeit war nur viel zu kurz. Ohne die Ansteckung im Krankenhaus würde Abi heute noch leben", ist sich Kirsten Schmidt sicher.

Die schweren Zeiten habe sie in einem Tagebuch dokumentiert, das sie jetzt gedenkt zu veröffentlichen. Vielleicht eine Art Abschied zu nehmen und nach vorne zu schauen. Auch mit Hilfe der Familie von Abi Ofarim.

"Abis Kinder und Enkel – die Familie ist ein Traum, sie hält mich hoch. Das ist auch Abis Verdienst", verrät Kirsten Schmidt. "Er hat immer alle zusammengehalten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website