t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Kontaktverbot! Jan Ullrich muss Til Schweiger nach Streit fernbleiben


Nach Streit auf Mallorca
Kontaktverbot: Jan Ullrich muss Til Schweiger fernbleiben

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 06.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Jan Ullrich: Der ehemalige Rad-Profi wurde am Samstag in Handschellen abgeführt.Vergrößern des BildesJan Ullrich: Der ehemalige Rad-Profi wurde am Samstag in Handschellen abgeführt. (Quelle: LLITERES GRAF2151 20180804-636690028189892005 / imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Radprofi und Olympiasieger Jan Ullrich ist nach seiner Festnahme auf Mallorca wieder auf freiem Fuß. Dies bestätigte eine Sprecherin des Gerichts in der Inselhauptstadt Palma am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

"Jan Ullrich wurde gestern der zweiten Strafkammer des Gerichts in Palma vorgeführt", sagte die Sprecherin. Nach der Aussage des 44-Jährigen habe die Richterin verfügt, dass er sich dem Schauspieler Til Schweiger nicht mehr nähern dürfe. "Daraufhin wurde Ullrich unter dieser Auflage auf freien Fuß gesetzt."

Auseinandersetzung auf Til Schweigers Grundstück

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung am Samstag war der Tour-de-France-Sieger von 1997 am frühen Freitagabend nach einer Auseinandersetzung auf dem Grundstück Schweigers in Handschellen abgeführt worden. Der Ex-Sportler und der Filmstar bewohnen Häuser in einem nördlichen Vorort der Inselhauptstadt Palma, sie sind dort Nachbarn.

Ullrichs Anwalt Wolfgang Hoppe aus Eschborn bei Frankfurt war am Sonntag für eine Anfrage zunächst nicht zu erreichen. Hoppe hatte der Deutschen Presse-Agentur am Samstag einen Zwischenfall bestätigt, aber zunächst keine Einzelheiten genannt.

Schweiger: "So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt"

Laut "Bild" kam es zu einem Handgemenge. Die Zeitung zitierte Schweiger mit den Worten: "Ich kann bestätigen, dass es zu einem Zwischenfall mit meinem Nachbarn Jan gekommen ist. So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt."

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website