t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Forbes"-Liste: Scarlett Johansson ist Hollywoods bestbezahlte Topverdienerin


Dank Superheldinnenrolle
Scarlett Johansson ist Hollywoods Topverdienerin

Von dpa, mbo

Aktualisiert am 17.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Scarlett Johansson bei der Weltpremiere von "Avengers: Infinity War" in Los Angeles.Vergrößern des BildesScarlett Johansson bei der Weltpremiere von "Avengers: Infinity War" in Los Angeles. (Quelle: Jordan Strauss/Invision/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Superheldin zur Superverdienerin: Scarlett Johansson ist laut "Forbes" die bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods – und das mit Abstand.

Wie das US-Wirtschaftsmagazin berichtet, habe sie in den vergangenen zwölf Monaten rund 40,5 Millionen Dollar (35,5 Millionen Euro) verdient. Einen großen Anteil daran haben natürlich die "Avengers"-Filme. In diesen spielt Scarlett Johansson die Rolle der Superheldin Black Widow. In diesem Frühjahr kam mit "Avengers: Infinity War" der dritte Teil der Reihe in die Kinos.

Sie sind auf Platz 2 und 3

Auf den weiteren Plätzen landen Angelina Jolie mit 28 Millionen Dollar (24,5 Millionen Euro) und Jennifer Aniston mit 19,5 Millionen Dollar (17 Millionen Euro). Die beiden Ex-Frauen von Brad Pitt nehmen damit beste Positionen unter den Topverdienerinnen in Hollywood ein.

Die "Forbes"-Zahlen basieren auf Kinokasseneinnahmen, Branchenschätzungen sowie Interviews mit Agenten, Managern und Rechtsanwälten. Die Beträge beinhalten unter anderem Filmgagen und Einkünfte aus Werbeverträgen. Im vergangenen Jahr erreichte noch Emma Stone die Spitzenposition, damals mit 26 Millionen Dollar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website