t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Trotz Seitenhieb gegen Kate: Keira Knightley von Prinz Charles geehrt


Trotz Seitenhieb gegen Kate
Keira Knightley von Prinz Charles mit Orden geehrt

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 15.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Zoff zwischen Britinnen: Schauspielerin Keira Knightley ätzt in einem Interview gegen Herzogin Kate.Vergrößern des BildesZoff zwischen Britinnen: Schauspielerin Keira Knightley ätzt in einem Interview gegen Herzogin Kate. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keira Knightley hat vom britischen Königshaus einen Orden für ihr Schauspiel und ihr wohltätiges Engagement erhalten. Und das, obwohl die 33-Jährige doch gerade noch Herzogin Kate beleidigt hatte.

Weil Herzogin Kate nur wenige Stunden nach der Geburt wieder perfekt gestylt vor der Presse stand, wurde sie von Keira Knightley scharf kritisiert. Beide Frauen hatten 2015 ein Kind zur Welt gebracht. Kate ihre kleine Prinzessin Charlotte, Keira eine Tochter namens Edie.

Auch drei Jahre später hat die Schauspielerin noch immer bewegende Erinnerungen an die Geburt. "Ich erinnere mich an die Scheiße, das Erbrochene, das Blut, die Stiche. Ich erinnere mich an mein Schlachtfeld", schrieb die 33-Jährige im Oktober in einem Blog-Post für "Refinery29". Die Erfahrungen, die sie vor drei Jahren gemacht habe, würden nicht mit denen übereinstimmen, die ihr von Herzogin Kate vorgelebt wurden.

Zu der scharfen Kritik der Schauspielerin hatte sich das britische Königshaus nie geäußert, stattdessen der Britin jetzt einen Orden verliehen. Während einer Zeremonie im Londoner Buckingham-Palast wurde Keira Knightley von Prinz Charles zum OBE (Officer of the British Empire) ernannt, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. OBE ist eine von mehreren Auszeichnungen des Königshauses.


Die Schauspielerin kam in Begleitung ihres Ehemannes James Righton und ihrer Eltern zur Verleihung. Sie trug ein blassgelb-gemustertes Kostüm mit passendem Hut und Gürtel. Auf Fotos war zu sehen, wie sie lächelnd den Orden zeigt. Keira Knightley war bisher zweimal für einen Oscar nominiert: 2006 als beste Schauspielerin in "Stolz und Vorurteil" und 2015 als beste Nebendarstellerin in "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website