t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Jens Büchner (✝49): Schlagerkollegen sammeln Geld für seine Familie


Nach Tod des Kult-Auswanderers
Jens Büchners Kollegen sammeln Geld für seine Familie

Von t-online, elli

Aktualisiert am 14.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Jens Büchner: Der Mallorca-Star ist am 17. November verstorben.Vergrößern des BildesJens Büchner: Der Mallorca-Star ist am 17. November verstorben. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er stand seit Jahren in der Öffentlichkeit, gehörte aber trotzdem nicht zu den Top-Verdiener. Um die Familie von Jens Büchner finanziell zu unterstützen, haben sich seine Kollegen jetzt zusammen getan.

Der plötzliche Tod von Jens Büchner hat ein Loch in das Leben seiner Lieben gerissen. Seine Ehefrau Daniela Büchner hat nicht nur ihren Mann verloren, acht Kinder trauern außerdem um ihren Vater. Wie es für die Familie jetzt weiter geht? Das steht noch in den Sternen. Auch finanziell ist vieles noch ungewiss, doch genau deshalb wollen die Malle-Kollegen des verstorbenen Kult-Auswanderers jetzt helfen.

Mit einem Charity-Konzert soll Jens Büchner nicht nun geehrt werden, seine Familie wird außerdem von dem Erlös der Einnahmen profitieren. Stars wie Jürgen Drews, Mickie Krause, Costa Cordalis und sein Sohn Lucas, Anna Maria Zimmermann, Olaf Henning und Achim Petry werden im Februar die Bühne rocken und dabei auf ihre Gage verzichten.

Große Namen für den guten Zweck

Konzertveranstalter Markus Krampe betont auf der Website des Charity-Konzerts: "Ich habe Jens sehr geschätzt. Die vielen öffentlichen Anteilnahmen helfen aber der Familie nicht wirklich weiter. Deshalb habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Kinder von Jens im Rahmen eines großen Konzertes zu unterstützen und ihnen die Erlöse des Events zuzuführen."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der Plan ist es, mit dem Konzert möglichst viel Geld zu sammeln, um die acht Kinder von Jens Büchner etwas zu unterstützen. Für diesen guten Zweck haben sich auch die Stars nicht lange bitten lassen. "Fast alle haben spontan zugesagt und treten gerne ohne Gage auf", erklärt der Event-Veranstalter.


Prominente wie Katzenberger-Mama Iris Klein und Bert Wollersheim, der gemeinsam mit Jens und Daniela Büchner im "Sommerhaus der Stars" war, haben die Veranstaltung bereits über Instagram geteilt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website