t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Er war einer der ganz Großen: Bruno Ganz


Er war einer der ganz Großen: Bruno Ganz

"Der amerikanische Freund"
1 von 13
Quelle: imago

Mit Wim Wenders' "Der amerikanische Freund" wurde Bruno Ganz 1977 auch als Filmschauspieler bekannt.

"Die Fälschung"
2 von 13
Quelle: imago

Eindrucksvoll war auch seine Darstellung eines von Selbstzweifeln geplagten Kriegsberichterstatters in Volker Schlöndorffs "Die Fälschung" von 1981.

"Der Himmel über Berlin"
3 von 13
Quelle: imago

Kritiker und Publikum begeisterte der Mann mit den freundlichen Augen bei oft grüblerischer Mimik 1987 auch im Wenders-Film "Der Himmel über Berlin".

"Brot und Tulpen"
4 von 13
Quelle: imago

Bruno Ganz war 2000 auch in "Brot und Tulpen" zu sehen.

"Der Untergang"
5 von 13
Quelle: imago

2004 spielte Bruno Ganz der Rolle des Adolf Hitler in "Der Untergang".

"Der Untergang"
6 von 13
Quelle: imago

Bruno Ganz gab den Nazi-Diktator verstörend, unheimlich und gleichzeitig lebensecht und nachvollziehbar.

"Nachtzug nach Lissabon"
7 von 13
Quelle: imago

Nach seiner Rolle als Hitler hat sich Bruno Ganz kaum vor Rollenangeboten retten können. Hier ist er im Film "Nachtzug nach Lissabon" zu sehen.

"Vitus"
8 von 13
Quelle: imago

2006 spielte er im Drama "Vitus" mit.

"Satte Farben vor Schwarz"
9 von 13
Quelle: imago

2010 war Bruno Ganz gemeinsam mit Leonie Benesch in "Satte Farben vor Schwarz" zu sehen.

"Unknown Identity"
10 von 13
Quelle: imago

2011 spielte er auch mit Liam Neeson im Hollywood-Thriller "Unknown Identity".

"Ein Jude als Exempel"
11 von 13
Quelle: imago

2016 wirkte er in "Ein Jude als Exempel" mit. Hier an der Seite von Elina Lowensohn.

Bruno Ganz
12 von 13
Quelle: imago

Auch auf der Bühne war Bruno Ganz ein Star.

Bruno Ganz
13 von 13
Quelle: imago

Jetzt ist Bruno Ganz im Alter von 77 Jahren gestorben.




TelekomCo2 Neutrale Website