t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Mark Hollis: Der "Talk Talk"-Sänger ist tot – Todesursache nicht bekannt


Mit 64 Jahren gestorben
"Talk Talk"-Star Mark Hollis ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 27.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Mark Hollis: Der Musiker ist gestorben.Vergrößern des BildesMark Hollis: Der Musiker ist gestorben. (Quelle: picture alliance / Photoshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mark Hollis ist gestorben. Der Sänger und Frontmann der früheren britischen New-Wave-Band "Talk Talk" wurde nur 64 Jahre alt.

Die Band "Talk Talk" wurde mit Liedern wie "Such a Shame" oder "It's My Life" bekannt. Noch heute werden die Songs im Radio rauf und runter gespielt. Jetzt teilte ein ehemaliges Mitglied der Gruppe den Tod des einstigen Frontmannes mit.

"Ehre und Privileg, mit ihm in einer Band gewesen zu sein"

Der ehemalige "Talk Talk"-Bassist Paul Webb schrieb über den Tod von Mark Hollis auf Facebook. "Er war ein musikalisches Genie und es war eine Ehre und ein Privileg, mit ihm in einer Band gewesen zu sein", heißt es dort. Dazu stellte der Brite ein Foto von sich und Mark Hollis online. Es zeigt die beiden in ihrer damaligen Band-Zeit zusammen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seit Jahren nicht gesehen

Paul Webb schreibt weiter, dass er "sehr geschockt und traurig" gewesen sei, als er vom Tod seines einstigen "Talk Talk"-Kollegen erfahren hatte. Er habe Mark Hollis zwar schon seit Jahren nicht mehr gesehen, sei aber noch immer grundlegend von dessen musikalischen Ideen beeinflusst, genauso, wie zahlreiche andere Musiker auch.

Angaben zur Todesursache machte Paul Webb nicht. Auch das Management des verstorbenen war bisher für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen.

"Talk Talk" feiert in den 80er-Jahren Erfolge

"Talk Talk" war 1981 in London gegründet worden und hatte mit seiner Synth-Pop-Musik europaweit großen Erfolg. Mit dem 1986 erschienenen Album "The Colour of Spring" wandten sich die Musiker mehr der Improvisation zu und wurden damit zu Pionieren des Post-Rock. 1991 löste sich die Band auf.


Der 1955 in Tottenham geborene Hollis brachte 1998 noch ein Solo-Album heraus, verschwand dann aber weitgehend aus der Öffentlichkeit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website