t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jens Büchner: Wegen TV-Panne scheitert die Geldübergabe an seine Kinder


Nach geplatzter Übergabe
Kinder von Jens Büchner haben Spenden bekommen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Daniela und Jens Büchner: Sie wurden vor zwei Jahren Eltern von Zwillingen.Vergrößern des BildesDaniela und Jens Büchner: Sie wurden vor zwei Jahren Eltern von Zwillingen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

80.000 Euro wurden für die Kinder von Jens Büchner gesammelt. Von dem Geld hat sein Nachwuchs wegen einer Panne im TV jedoch lange nichts gesehen. Bis jetzt.

Im November ist Jens Büchner völlig überraschend verstorben. Der Kultauswanderer hat im Alter von 49 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Entertainer hinterlässt neben seiner Frau Daniela acht Kinder, fünf leibliche sowie drei Stiefkinder.

Für die hat Eventmanager Markus Krampe gemeinsam mit Stars wie Menderes, Jay Khan, Jürgen Drews, Mickie Krause, Lucas und Costa Cordalis und Anna-Maria Zimmermann ein Benefizkonzert unter dem Motto "Goodbye Jens" veranstaltet. 80.000 Euro kamen damals zusammen. Der Erlös sollte an den Nachwuchs des Auswanderers gehen. Doch von dem Geld haben die Kinder von Jens Büchner wochenlang nichts gesehen.

"So etwas darf nicht passieren"

Geplant war sogar, dass die Übergabe von einem "Goodbye Deutschland"-Team begleitet wird. Doch in der Folge vom 18. März kam es zu einer Panne. Denn der Organisator des Tributkonzerts wurde in der jüngsten "Goodbye Deutschland"-Folge nicht als Markus Krampe sondern als Markus Pampe vorgestellt.

"Ich habe Humor, aber so etwas darf nicht passieren", erklärte er der "Bild"-Zeitung. Markus Krampe war über den Versprecher so verärgert, dass er den Dreh für die Scheckübergabe kurzfristig absagte.

"Die Kinder sollen keinesfalls darunter leiden"

Der Sender versuchte die Wogen zu glätten, gab zu, einen Fehler gemacht zu haben. "Selbstverständlich haben wir uns bei Markus Krampe in aller Form entschuldigt. Das tun wir auch an dieser Stelle noch mal", so Vox-Pressesprecherin Julia Kikillis.

Markus Krampe hat dem Sender verziehen und das Geld an die Büchner-Kids überwiesen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. "Die Kinder sollen keinesfalls darunter leiden." Und so gingen in den vergangenen Tagen via Banküberweisung 10.000 Euro an jedes seiner Kinder. Das Geld für die Zwillinge Diego und Jenna und seine zwei minderjährigen Stiefkinder Volkan und Jada wurde auf das Konto von Danni Büchner überwiesen.


In der "Goodbye Deutschland"-Folge von Montag wurde gezeigt, wie das Leben nach dem Tod von Jens Büchner für seine Familie weitergeht. Nicht nur für Daniela und ihre fünf Kinder, auch das Leben seiner Ex Jenny und den gemeinsamen Sohn Leon wurde thematisiert. Auch das Benefizkonzert wurde gezeigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website