t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Nach Tod von Hannelore Elsner (†76): TV-Sender ändern ihr Abendprogramm


Mehrere Sender ändern ihr TV-Abendprogramm

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Henry Hübchen und Hannelore Elsner: Gemeinsam standen sie für "Alles auf Zucker" vor der Kamera.Vergrößern des BildesHenry Hübchen und Hannelore Elsner: Gemeinsam standen sie für "Alles auf Zucker" vor der Kamera. (Quelle: imago/Scherf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eigentlich hätte am Dienstagabend "Mord mit Aussicht" im Fernsehen laufen sollen. Doch für Hannelore Elsner muss Caroline Peters weichen. Das Erste hat nach dem Tod der Schauspielerin das Programm geändert. Auch andere Sender haben ihren Sendeplan überarbeitet.

Die Trauer um Hannelore Elsner ist groß. Der plötzliche Tod der Schauspielerin kam nicht nur für viele Fans überraschend, auch für einige ihrer Schauspielkollegen. Auf Instagram und Twitter nehmen Stars und Fans Abschied von Hannelore Elsner.


Auf den Tod reagiert jetzt auch die ARD. Der Sender hat kurzerhand sein Programm geändert. Eigentlich hätte am Dienstagabend nach dem DFB-Pokal "Mord mit Aussicht" über die Bildschirme flimmern sollen, doch für Hannelore Elsner müssen Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste den Sendeplatz räumen.

Komödie statt Krimi

Statt der Krimiserie läuft jetzt eine Komödie. Um 23 Uhr läuft "Alles auf Zucker". Der Film ist 15 Jahre alt. Für den Streifen stand Hannelore Elsner damals gemeinsam mit Henry Hübchen vor der Kamera. Der spielte in "Alles auf Zucker" einen DDR-Sportreporter, der tief in finanziellen Problemen steckt. Hannelore Elsner übernahm die Rolle seiner Frau Marlene.


"Alles auf Zucker" war damals ein großer Überraschungserfolg und der große Gewinner bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2005. Gleich zehn Mal war der Film nominiert, unter anderem auch Hannelore Elsner in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin. Gewonnen hat sie die Trophäe damals aber nicht.

So wurde das Programm geändert

Auch andere Sender änderten ihr TV-Programm. Das ZDF zeigt zum Beispiel um 21.45 Uhr "Ferien vom Leben", ein Film aus dem Jahr 2017. Der Bayerische Rundfunk geht noch weiter zurück. Der BR setzt auf einen "Tatort" von 1985. Um 20.15 Uhr zeigt der Sender "Schicki-Micki", darin ist Hannelore Elsner in einer Nebenrolle zu sehen.

  • Dienstag, 20.15 Uhr: "Abschied von Hannelore Elsner" im HR
  • Dienstag, 20.15 Uhr: "Tatort: Schicki-Micki" im BR
  • Dienstag, 20.45 Uhr: "Die Kommissarin" im HR
  • Dienstag, 21.45 Uhr: "Ferien vom Leben" im ZDF
  • Dienstag, 23.00 Uhr: "Alles auf Zucker" in der ARD
  • Mittwoch, 22.45 Uhr: "Alles Liebe" im BR
  • Freitag, 00.00 Uhr: "Ein großer Aufbruch" im ZDF

Hannelore Elsner war die Grande Dame des deutschen Fernsehens. Die Schauspielern stand seit dem 17. Lebensjahr vor der Kamera. In über 300 TV- und Kinoproduktionen hatte sie in den vergangenen Jahren mitgewirkt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website