t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Hannelore Elsner (†76) – Film-Ehemann Henry Hübchen: "Waren das perfekte Paar"


"Wir waren das perfekte Paar"
Hannelore Elsner (†76): Rührende Worte von Film-Ehemann Henry Hübchen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Hannelore Elsner und Henry Hübchen: Sie spielten zusammen in "Alles auf Zucker".Vergrößern des BildesHannelore Elsner und Henry Hübchen: Sie spielten zusammen in "Alles auf Zucker". (Quelle: imago/Udo Gottschalk)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den vergangenen 60 Jahren stand Hannelore Elsner mit unzähligen Stars vor der Kamera. Auch mit Henry Hübchen. Der erinnert sich jetzt mit rührenden Worten an die verstorbene Schauspielerin.

Am Ostersonntag ist Hannelore Elsner nach schwerer Krankheit gestorben. Der plötzliche Tod der Schauspielerin kam für viele überraschend. Die ARD hat daraufhin ihr TV-Programm geändert. Statt "Mord mit Aussicht" lief am Dienstagabend nach dem DFP-Pokal "Alles auf Zucker".

"Von meinen Film-Ehefrauen war sie mir die liebste"

Die Komödie stammt aus dem Jahr 2004 und war damals ein großer Überraschungserfolg. Der Streifen zählt auch heute noch zu einem ihrer bekanntesten Filme. In "Alles auf Zucker" spielt Hannelore Elsner die Ehefrau von Henry Hübchen. Der damals 57-Jährige mimte einen DDR-Sportreporter, der tief in finanziellen Problemen steckt.

"Für den Film 'Alles auf Zucker' ist sie in mein Leben getreten und blieb da. Von meinen Filmehefrauen war sie mir die liebste. Wir waren ein perfektes Paar", heißt es in einem Statement, das "bunte.de" vorliegt. Weiter sagte er: "Hannelore, die Charmante, die Kluge, die Erotische, die Schwierige, die Einfache, die Suchende, die Lustige, die Ernste. Immer, wenn wir uns zufällig begegneten, haben wir uns versprochen, wieder etwas zusammen zu machen. Es gibt den Spruch: 'Verschoben ist nicht aufgehoben' – manchmal aber doch."


Hannelore Elsner war am Ostersonntag nach schwerer, kurzer Krankheit völlig überraschend verstorben. Das teilte der Anwalt der Familie, Matthias Prinz, am Dienstag mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website