t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Jan Ullrich: Verwirrung um Aussagen von Ex-Team-Chef Rudy Pevenage


Verwirrung um Aussagen von Ex-Team-Chef über Jan Ullrich

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Jan Ullrich: Seit Monaten ist der Radsportler abgetaucht.Vergrößern des BildesJan Ullrich: Seit Monaten ist der Radsportler abgetaucht. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Monaten ist Jan Ullrich von der Bildfläche verschwunden. Jetzt tauchte ein beunruhigendes Interview mit seinem Ex-Team-Chef Rudy Pevenage auf. Dieses sorgt allerdings für Kritik.

In der belgischen Talkrunde "De Kleedkamer" hat Rudy Pevenage am Montag über den Zustand von Jan Ullrich gesprochen. Der ehemalige Team-Chef des Radsportlers gab besorgniserregende Einblicke in Ullrichs Leben nach seinem Absturz im Sommer 2018.

"Jan ist ein Idiot"

"Jan sagt, dass zwei Flaschen Whisky am Tag kein Problem seien. Er sagt: 'Der ist in einem Eichenfass gereift. Das ist das Beste für die Gesundheit.'" Rudy Pevenage stand dem Tour de France-Sieger von 1997 jahrelang als Berater zur Seite. "Wir sind alle überzeugt, dass er ein Problem hat. Aber Jan ist ein Idiot. Er glaubt, dass es ihm gut geht und er möchte wie ein Künstler leben. Nachts leben und nicht viel schlafen."

Seit Monaten war über den Sportler nichts mehr zu hören. Keine Skandale, keine Eskapaden. Seit seinem Entzug im Herbst ist der Sportler abgetaucht. Umso besorgniserregender sind die Aussagen seines ehemaligen Team-Chefs. Doch jetzt kommt raus: Die Zitate von Rudy Pevenage sind genauso alt wie das letzte Lebenszeichen von Jan Ullrich.

Lange Zeit seit Aufzeichnung

Zwar wurde das Interview am Montag ausgestrahlt, aufgenommen wurden die Szenen aber bereits im vergangenen Jahr. Das bestätigte auch Produzent der Show Rutger Verbeek "t-online.de". "Das Interview wurde im September aufgezeichnet, wann genau, weiß ich nicht mehr, aber es war September."

Warum die Folge erst jetzt im TV zu sehen war, liegt an der Tour de France, die im Juli startet. Die Episode mit Rudy Pevenage, Ex-Armstrong-Teamchef Johan Bruyneel und dem aktuellen Sportdirektor von Katusha-Alpecin Dirk Demol sollte als Vorgeschmack dienen.


Das vergangene Jahr war turbulent für Jan Ullrich. Die Radsport-Legende wurde nach einem Streit mit Til Schweiger festgenommen. Auf dem Grundstück des Schauspielers soll er randaliert und Gäste bedroht haben. Danach gab es den nächsten Ärger in einem Frankfurter Luxushotel. Dort kam es zu einem Zwischenfall mit einer Frau, der ehemalige Radrennfahrer griff die Dame an, würgte sie sogar. Am Frankfurter Flughafen attackierte er einen Gastronomieangestellten. Aus Liebe zu seinen Kindern begab sich Jan Ullrich letztendlich in eine Entzugsklinik.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website