t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Maximilian Krückl ist tot: "Forsthaus Falkenau"-Star stirbt mit nur 52 Jahren


"Forsthaus Falkenau"-Star Maximilian Krückl ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 17.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Maximilian Krückl: Er wurde nur 52 Jahre alt.Vergrößern des BildesMaximilian Krückl: Er wurde nur 52 Jahre alt. (Quelle: imago images / SKATA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Große Trauer um Schauspieler Maximilian Krückl. Der Mime, der durch viele im bayerischen Raum angesiedelte TV-Serien bekannt ist, starb mit 52 Jahren.

Fast vier Wochen ist es her, dass Maximilian Krückl gestorben ist. Wie die Münchner "tz" berichtet, sei es seiner Frau und seinen beiden Töchtern bislang nicht möglich gewesen, über den Verlust zu sprechen. Zu groß sei das Trauma gewesen. Krückl, der drei Jahre lang den Pfarrer Ambros im "Forsthaus Falkenau" spielte, starb bereits am 22. Juni.

Plötzlicher Herztod

Als Todesursache Maximilian Krückls wird in dem Bericht ein plötzlicher Herztod genannt. Er habe morgens einfach tot im Bett gelegen. Krückls Ehefrau Jeannie und seine beiden Töchter Magdalena und Matilda haben sich anschließend offenbar erst einmal zurückgezogen.

Es heißt, dass sie auch Regisseur Marco Serafini und Schauspielerin Enzi Fuchs, die beiden Paten der mittlerweile erwachsenen Töchter, erst an diesem Sonntag über den Tod von Maximiliam Krückl unterrichtet hätten. Serafini bestätigt dies auf seinem privaten Facebook-Profil.

"Ruhe in Frieden, Max"

"Wir trauern um unseren Freund, Schauspieler Max Krückl, der, wie wir erst gestern erfahren haben, bereits vor vier Wochen verstorben ist. Herzliches Beileid seiner ganzen Familie. Ruhe in Frieden, Max, ich werde Dich nie vergessen!", schreibt er dort zu einem Schwarz-Weiß-Bild des nur 52 Jahre alt gewordenen TV-Stars.


Maximilian Krückl wurde am 21. August 1966 in München geboren. Seine Karriere als Schauspieler startete er 1982. Er spielte in über 70 TV-Serien und -Filmen mit – unter anderem in mehreren Episoden von "Sophie: Schlauer als die Polizei" oder von "Wildbach". 1999 bis 2002 war er in "Wilder Kaiser" als Pfarrer Friedl zu sehen. Unterschiedliche Gastrollen übernahm er in "SOKO München", wo er insgesamt 27 Auftritte hatte. Von 2005 bis 2007 war er in "Agathe kann's nicht lassen" als Markus Krefeld zu sehen. Einige Episoden der Serie schrieb er auch. 2007 bis 2010 spielte er in 50 Folgen von "Forsthaus Falkenau" den Pfarrer, der neu nach Küblach kam.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website