Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Dominique Horwitz: So geht es dem "Tatort"-Star nach seinem Motorradunfall

Er kann wohl bald nach Hause  

So geht es Dominique Horwitz nach seinem Motorradunfall

27.08.2019, 09:04 Uhr | dpa , mho , t-online.de

Dominique Horwitz: So geht es dem "Tatort"-Star nach seinem Motorradunfall. Dominique Horwitz befindet sich auf dem Wege der Besserung. (Quelle: dpa/Horst Ossinger)

Dominique Horwitz befindet sich auf dem Wege der Besserung. (Quelle: Horst Ossinger/dpa)

Am Samstag hatte Dominique Horwitz einen Unfall mit dem Motorrad. Nun geht es dem Schauspieler wieder besser. Die Entlassung aus dem Krankenhaus ist in Sicht.

Mit der Gesundheit von Schauspieler Dominique Horwitz geht es nach seinem Motorradunfall laut seiner Künstleragentur wieder bergauf, den Umständen entsprechen gehe es ihm gut. "Es gibt noch Untersuchungen. Vorbehaltlich der Befunde dieser Untersuchungen kann er das Krankenhaus bald verlassen", sagte ein Sprecher.

"Großes Glück im Unglück"

Horwitz habe keine Frakturen und werde wohl auch keine bleibenden Schäden von dem Unfall davontragen. Man rechne "mit vollständiger Genesung". Der unter anderem aus "Tatort"-Krimis bekannte Horwitz war am Samstag in Weimar auf dem Motorrad mit einem Transporter zusammengestoßen. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben nicht verletzt. Horwitz habe "großes Glück im Unglück" gehabt.

Wie Horwitz' Agentur via Twitter außerdem mitteilte, bedankte sich der 62-Jährige für die zahlreichen guten Wünsche, die ihn in den vergangenen Tagen erreichten. "Wir respektieren den Wunsch von Herrn Horwitz, sich im Laufe des weiteren Genesungsprozesses nicht an die Öffentlichkeit zu wenden", hieß es weiter.


Dominique Horwitz kam 1957 in Paris zur Welt und wuchs dort auch auf. Im Alter von 14 Jahren zog er mit seiner Familie nach Berlin, mit 19 stand er das erste Mal vor TV-Kameras. Später spielte er deutschlandweit an verschiedenen Theatern. 1993 übernahm er eine Rolle in Dieter Wedels Film "Der große Bellheim". Viele weitere Filmrollen folgten. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal