t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jennifer Lopez überrascht mit Kult-Kleid – 19 Jahre später


Es veränderte damals das Internet
19 Jahre später: Jennifer Lopez überrascht mit Kult-Kleid

t-online, spot on news

Aktualisiert am 21.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Jennifer Lopez: Sie begeistert bei der Fashion Show von Versace.Vergrößern des BildesJennifer Lopez: Sie begeistert bei der Fashion Show von Versace. (Quelle: Simona Chioccia / IPA / Fotosicki / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jennifer Lopez hat bei der Mailand Fashion Week einen unvergesslichen Auftritt hingelegt. Für Versace lief sie in ihrem ikonischen Grammy-Look aus dem Jahr 2000 über den Laufsteg.

Der jüngste Auftritt von Jennifer Lopez im Rahmen der Mailand Fashion Week stellt die Modewelt auf den Kopf. Der Grund: Für die Frühjahr-/Sommer-Kollektion des italienischen Modehauses Versace hat sich die Sängerin in ein Kleid geworfen, das ihren eingefleischten Fans noch bestens bekannt sein dürfte – und Fashionistas sowieso.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Selbstbewusst und super sexy stolzierte die 50-Jährige am Freitag in einer detailgetreuen Nachbildung ihres ikonischen Grammy-Looks aus dem Jahr 2000 über den Laufsteg. Der einzige Unterschied: Das grüne Kleid mit den Palmblättern fiel diesmal deutlich freizügiger aus als es vor 19 Jahren ohnehin schon war.

"Es ist also geschehen..."

Doch JLo konnte es tragen. Elegant setzte sie den wenigen Stoff in Szene, spielte mit der Schleppe und ließ das anwesende Publikum mit ihrem Walk regelrecht ausflippen. Selbst die Frisur der 50-Jährigen erinnerte an ihren früheren Red-Carpet-Auftritt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dass dieser Moment wirklich einmal kommen würde, hätte die Sängerin wohl selbst nicht für möglich gehalten. Bei Instagram veröffentlichte sie einen kurzen Clip ihres Walks und schrieb dazu: "Es ist also geschehen...". Bei diesem Wow-Auftritt von Lopez wurden die hochkarätigen Models wie Bella und Gigi Hadid, Kaia Gerber und Irina Shayk, die ebenfalls für Versace liefen, glatt zur Nebensache.

Das Kleid veränderte Google

Das Kleid, das J.Lo bei den Grammys 2000 trug, ist nicht nur eine Ikone, es veränderte auch das Internet. Jeder wollte den Hauch von Nichts sehen, jeder googlte das Kleid. Doch die Google-Bildersuche gab es damals noch nicht. Man hatte nur die Möglichkeit nach Texten zu suchen.


"Die Leute wollten plötzlich mehr als nur Text", erklärt Eric Schmidt, der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Google, vor ein paar Jahren in einem Interview. "Das wurde uns zum ersten Mal nach den Grammy Awards im Jahr 2000 klar, als Jennifer Lopez ein grünes Kleid trug, das weltweit Aufsehen erregte. Zum damaligen Zeitpunkt war das die größte Suchanfrage aller Zeiten. Aber wir konnten den Usern noch nicht geben, was sie wollten."

Verwendete Quellen
  • Project Syndicate: The Tinkerer’s Apprentice (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website