t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Andreas Gabalier: Musiker bricht TV-Interview ab – wegen politischer Fragen


Nach politischen Fragen
Volksmusikstar Andreas Gabalier bricht TV-Interview ab

Von t-online, sth

Aktualisiert am 23.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Sänger Andreas GabalierVergrößern des BildesAndreas Gabalier in Leipzig: Der österreichische Sänger Andreas Gabalier hat mit seinem Album "Best Of Volks-Rock'n'Roller" auf Anhieb die Spitze der deutschen Album-Charts erobert. (Archiv) (Quelle: Britta Pedersen/zb/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Bühne versprüht der Volksmusiker Andreas Gabalier immer gute Laune. Doch bei einem Interview

Der Volksmusikstar Andreas Gabalier spricht öffentlich selten über Politik. Nun soll sein Management sogar ein Interview abgebrochen haben, weil es zu politisch wurde. Darüber berichteten österreichische Medien am Montag.

Worum ging es in dem Interview?

Ende August gab Gabalier ein großes Konzert in Wien. Sein Management vereinbarte dazu einen Interviewtermin mit dem öffentlich-rechtlichen Sender ORF. Eine Moderatorin sollte mit dem Künstler über seine Musik sprechen.

Das Interview fand zwar statt, doch es nahm ein frühes Ende. Zunächst sprach Gabalier über seine aktuelle Tour und sein Album "Best Of Volks-Rock'n'Roller". Doch dann kamen die ersten politischen Fragen auf – und das Management von Andreas Gabalier brach das Interview laut dem ORF ab.

"Keine journalistisch verwertbaren Antworten"

Die Moderatorin wollte laut ORF mit Gabalier über die Tour sprechen, aber auch über den aktuellen Wahlkampf, den Ibiza-Skandal und über den Einfluss von Künstlern auf die Politik. Dies sei so vorher auch abgesprochen gewesen.

Doch beim Gespräch zeigte sich schnell, dass Andreas Gabalier "keine journalistisch verwertbaren Antworten geben wollte", sagte ein Sprecher des ORF laut österreichischen Medien.


Das Gespräch enthielt bis zu diesem Zeitpunkt keine über Konzert-PR hinausgehenden Äußerungen Gabaliers, sagte ein ORF-Sprecher. Der Sender habe sich dazu entschlossen, das Gespräch nicht auszustrahlen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website