t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Formel 1: Tochter von Ex-Weltmeister Jody Scheckter stirbt an Überdosis


Tochter von Formel-1-Star Jody Scheckter stirbt an Überdosis

t-online, spot on news

Aktualisiert am 23.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Jody Scheckter: Der Formel-1-Star muss den Verlust seiner Tochter verkraften. Mit 21 Jahren ist sie an einer Überdosis gestorben.Vergrößern des BildesJody Scheckter: Der Formel-1-Star muss den Verlust seiner Tochter verkraften. Mit 21 Jahren ist sie an einer Überdosis gestorben. (Quelle: LaPresse/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der ehemalige Formel-1-Star muss einen harten Schicksalsschlag verarbeiten. Mit gerade einmal 21 Jahren ist die Tochter von Jody Scheckter verstorben

"Wir sind zutiefst erschüttert und völlig am Boden zerstört, den Tod von Ila bekanntgeben zu müssen", beginnt Clare, die Ehefrau des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Jody Scheckter, einen langen und erschütternden Post auf ihrer Instagram-Seite. Ila, die Tochter der beiden, starb demnach mit nur 21 Jahren "am Donnerstagabend zu Hause im Schlaf an einer vermutlich versehentlichen Überdosis".

Besonders tragisch: Am nächsten Tag wollte sie eine Therapie beginnen. "Ila wollte clean, gesund und glücklich sein und ein langes und sinnerfülltes Leben führen", schreibt die Mutter weiter. Pläne für nach der Behandlung hatte die junge Frau offenbar auch schon geschmiedet: "Sie hatte sich gerade an der University von Westminster eingeschrieben, um Psychologie zu studieren, da sie anderen bei ihrer psychischen Gesundheit helfen wollte."

"Vor zwei Jahren wurde ein Hirntumor diagnostiziert"

Clare Scheckter versucht zu erklären, wie ihre Tochter überhaupt in die Drogensucht rutschen konnte: "Vor zwei Jahren wurde bei Ila aus heiterem Himmel ein Hirntumor diagnostiziert, anschließend musste sie sich einer großen Gehirnoperation unterziehen. In den letzten Monaten hatte sie eine Epilepsie entwickelt, die dazu führte, dass sie extreme Angst und Angst vor Anfällen hatte", beschreibt die Mutter die dramatische Ausgangssituation. Ila habe versucht, "die Angst und die Gefühle, die sie überwältigten, zu betäuben".

Die Familie – Ila hatte fünf Geschwister – ist zutiefst erschüttert. "Mit 21 Jahren wurde Ila zu früh aus unserem Leben genommen, und der Schmerz, den unsere Familie bei ihrem Verlust empfindet, ist unerträglich", fasst die Mutter zusammen, schreibt aber auch: "Ila hat jetzt ihren Frieden gefunden und leidet nicht mehr unter der Angst vor einer weiteren Gehirnoperation." Ihren Post schließt sie mit der Bitte ab, die Privatsphäre der Familie zu respektieren. Zudem kündigt sie an, dass es eine private Bestattung und Trauerfeier geben werde.


Jody Scheckter begann seine Formel-1-Karriere zwischen 1972 und 1980. 1979 hatte er mit dem Weltmeistertitel seinen größten sportlichen Erfolg. Michael Schumacher war nach Scheckter der nächste Rennfahrer, der für Ferrari den Titel holte. Dies war allerdings erst rund 20 Jahre später.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website