t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

TV-Koch Christian Rach schließt sein letztes Restaurant – zu wenig Personal?


Nach zehn Jahren
Christian Rach schließt sein letztes Restaurant

Von t-online, iger

Aktualisiert am 24.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Christian Rach: Der Spitzenkoch schließt sein letztes Restaurant. Vor der Pleite soll das Lokal nicht gestanden haben.Vergrößern des BildesChristian Rach: Der Spitzenkoch schließt sein letztes Restaurant. Vor der Pleite soll das Lokal nicht gestanden haben. (Quelle: Jürgen Heinrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christian Rach hat sich dazu entschieden, sein Steakhouse in Hamburg aufzugeben. Damit macht er sein letztes Restaurant dicht. Das sind die Gründe des TV-Kochs.

2009 übernahm Spitzenkoch Christian Rach das Restaurant "Das kleine Rote" und nannte es in "Rach & Ritchy" um. Das ist nun mittlerweile zehn Jahre her. Jetzt steht sein letztes Lokal endgültig vor dem Aus. Auf der Homepage des Ladens wird geschrieben: "Nach zehn Jahren steht bei 'Rach & Ritchy' eine Neuorientierung an: Das Grillhaus schließt zum Ende des Jahres."

Wie die Firma selbst schreibt, soll das "Rach & Ritchy" zu den besten Restaurants Hamburg zählen und als Top-Steakhouse bekannt gewesen sein. Das "Hamburger Abendblatt" berichtet nun, dass der Grund für das vorzeitige Aus fehlendes Personal sei. Seit längerer Zeit soll Christian Rach im Restaurant nicht mehr präsent gewesen sein.

Die Schließung hat nichts mit Geldproblemen zu tun

2008, ein Jahr vor Gründung des Steakhouses, schloss er bereits das "Tafelhaus", das sogar einen Michelin-Stern erhalten hat. Damals wollte der 62-Jährige keinen weiteren Pachtvertrag mehr für zehn Jahre eingehen. Auch diese Schließung habe nichts mit Geldproblemen zu tun gehabt.


Christian Rach wurde besonders durch die RTL-Sendung "Rach, der Restauranttester" bekannt. 2010 wurde er für seine Show mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. 2015 startete im ZDF die Reihe "Rach und die Restaurantgründer". Später wechselte er wieder zu seinem Haussender RTL. 2017 wurde das frühere Erfolgsformat endgültig eingestellt. Seit diesem Jahr ist er bei "Grill den Henssler" das neue Jurymitglied.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website