t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Drama um Bahlsen-Urenkel: Alex Bahlsen stürzt in den Tod


Drama in Kanada
Bahlsen-Urenkel stirbt bei Flugzeugabsturz

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 13.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Alex Bahlsen: Der Firmen-Erbe starb bei einem Flugzeugabsturz.Vergrößern des BildesAlex Bahlsen: Der Firmen-Erbe starb bei einem Flugzeugabsturz. (Quelle: Facebook / Alex Bahlsen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alex Bahlsen, der Urenkel des Gründers des deutschen Keksunternehmens Bahlsen, ist in Kanada bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Er wurde 61 Jahre alt.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, starb Alex Bahlsen wohl schon am Dienstag. Auch mehrere kanadische Medien meldeten den Kleinflugzeugunfall. Demnach stürzte der Nachfahre des Gründer der Keksfirma mit seiner Piper Aerostar auf der Insel Gabriola Island, die in der Nähe von Vancouver im Südwesten von Kanada liegt, ab.

Auf dem Rückweg von Mexiko nach Kanada

Es sei nicht klar, wie viele Menschen an Bord der Maschine gewesen sind. Berichten zufolge könnten noch zwei weitere Personen in dem Flugzeug gewesen sein. Alex Bahlsen war offenbar auf dem Rückweg von Mexiko in seine Wahlheimat Kanada.

Eine Zeugin erklärte im Gespräch mit dem kanadischen TV-Sender CBC: "Ich hörte plötzlich komische Geräusche und das Flugzeug drehte sich herum, war total außer Kontrolle. Innerhalb von zwei Minuten stürzte es ab, da waren Flammen und Explosionen überall. Es war furchtbar."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Alex Bahlsen wanderte vor 30 Jahren aus

Viel ist über den Verstorbenen nicht bekannt. Er soll vor 30 Jahren nach Kanada ausgewandert sein. Dort arbeitete er als Pilot und betrieb wohl eine eigene Flugschule.

Sein Urgroßvater Hermann Bahlsen war der Erfinder vom Leibniz-Butterkeks und gründete 1889 den Betrieb Bahlsen. Zum Erfolgskonzept des Unternehmens zählte die Verpackung der Kekse. Sie garantierte dem Produkt eine lange Haltbarkeit. Bahlsen patentierte sich 1903 diese Verpackung. Hermann Bahlsen starb 1919 in Hannover. Der Betrieb wurde von seinen drei Söhnen Werner, Klaus und Hans Bahlsen weitergeführt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website