t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Til Schweiger dreht Film über FCB-Legende Bastian Schweinsteiger


Doku für Amazon Prime
Til Schweiger dreht Film über Bastian Schweinsteiger

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 13.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Til Schweiger und Bastian Schweinsteiger sind seit Jahren befreundetVergrößern des BildesTil Schweiger und Bastian Schweinsteiger sind seit Jahren befreundet (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da macht der Schweiger den Schweini! Schauspieler und Regisseur Til Schweiger will eine Doku über WM-Held Bastian Schweinsteiger drehen.

Til Schweiger wird offenbar für den Streamingdienst "Amazon Prime Video" eine Dokumentation über den ehemaligen Bayern-München-Kicker Bastian Schweinsteiger fertigstellen. Dies berichtet "Bild".

Schweiger und Schweinsteiger sind Freunde

Der Filmemacher und der Fußballer, der seine Spielerkarriere 2019 beendete, sind schon lange befreundet. Für Schweiger ist das Projekt also eine Herzensangelegenheit: "Bastian ist für mich einer der größten deutschen Fußballer, die es je gegeben hat und dazu ein ganz besonders toller Mensch. Schweinsteiger bedeutet für mich Emotion pur. Normalerweise muss ich zu so was erst einmal in ein Drehbuch schreiben. Bei Basti ist das einfach. Über ihn muss ein Film gedreht werden."

Auch für den Weltmeister von 2014 ist die Doku ein Volltreffer. "Til Schweiger ist ein guter Freund, der beste deutsche Filmemacher und für mich die wohl einzige Person, die mir ein gutes Gefühl vermitteln kann, einen Film über meine Karriere zu machen", sagt er.

Einblicke ins Privatleben

Der Film soll das Leben und die Karriere von Schweinsteiger beleuchten. Auch private Einblicke soll es geben: So wird man Schweini auch an der Seite seiner Frau, dem Tennis-Profi Ana Ivanovic, und den beiden Söhnen Leon und Luka sehen können.

Die Fußballprojekt wird Schweigers erster Dokumentarfilm werden. Bisher war der "Tatort"-Star nur bei Spielfilmen wie "Keinohrhase" oder "Klassentreffen 1.0" als Produzent und Regisseur tätig.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für das Schweinsteiger-Porträt steht noch nicht fest, jedoch soll der Film noch 2020 gestreamt werden können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website