t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ferdinand Schmidt-Modrow: "Sturm der Liebe"-Star stirbt mit 34 Jahren


"Dahoam is Dahoam"
TV-Darsteller Ferdinand Schmidt-Modrow stirbt mit 34 Jahren

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 17.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ferdinand Schmidt-Modrow: Mit nur 34 Jahren ist er verstorben.Vergrößern des BildesFerdinand Schmidt-Modrow: Mit nur 34 Jahren ist er verstorben. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Ferdinand Schmidt-Modrow. Der "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler, der auch Auftritte in zahlreichen anderen bekannten TV-Serien hatte, ist im Alter von nur 34 Jahren überraschend verstorben.

Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot. Er war unter anderem bekannt durch seine Rollen in Serien wie "Dahoam is Daoham" oder "Sturm der Liebe", wo er 2016 sieben Folgen lang den Bertram Liebig spielte. Auch mehrere Episodenauftritte in "Die Rosenheim-Cops" sowie in "SOKO Köln" hatte er. Nun ist er 34-jährig gestorben, wie zuerst die "Abendzeitung München" berichtete.

Dem Bericht zufolge starb der Münchner Mime in Bremerhaven. Gegenüber dem Bayerischen Rundfunk bestätigte Schmidt-Modrows Familie, dass er am 15. Januar einer nicht erkannten Vorerkrankung erlag.

"Er war bei allen am Set beliebt"

Nicht nur Familie und Freunde sind tief erschüttert, auch Kollegen meldeten sich bereits zu Wort. "Dahoam is Dahoam"-Redakteuerin Daniela Boehm sagte zum BR, diese Nachricht mache sie "fassungslos und tief traurig" – "Mit seiner freundlichen, herzlichen Art war Ferdinand Schmidt-Modrow bei allen am Set sehr beliebt und stets ein Garant für positive Energie und gute Laune." Man werde den jungen Mann nie vergessen und immer im Herzen behalten.

Schmidt-Modrow wurde am 30. April 1985 im bayrischen Aichach geboren, ging in München zur Schauspielschule. Er spielte in der BR-Serie "Dahoam is Dahoam seit 2017 den Pfarrer Simon Brandl. 2018 war er unter anderem neben Jan Josef Liefers, Martina Gedeck und Nora Tschirner in der Serie "Arthurs Gesetz" zu sehen. Zudem spielte er in verschiedenen Kinofilmen mit – beispielsweise "Beste Zeit", "Beste Gegend" oder "Die Welle" – und übernahm Rollen in diversen Kurzfilmen.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
  • BR: "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website