t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Miss Germany" 2020 ist die älteste Siegerin aller Zeiten


Fast zu alt für den Wettbewerb
Sie ist die älteste "Miss Germany" aller Zeiten

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 17.02.2020Lesedauer: 1 Min.
"Miss Schleswig-Holstein" Leonie Charlotte von Hase wurde im Europa-Park zur "Miss Germany 2020" gekürtVergrößern des Bildes"Miss Schleswig-Holstein" Leonie Charlotte von Hase wurde im Europa-Park zur "Miss Germany 2020" gekürt (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leonie Charlotte von Hase ist mit 35 Jahren so alt wie keine Titelträgerin zuvor in der Geschichte des Schönheitswettbewerbs. Doch das war nicht die einzige Besonderheit bei der Wahl im Europapark Rust.

35 ist doch noch kein Alter! Außer wenn man "Miss Germany" werden will. Die amtierende "Miss Schleswig-Holstein" ist mit Mitte 30 die älteste Siegerin in den 93 Jahren der Misswahl! Die Kieler Online-Unternehmerin setzte sich gegen 15 (und zum Teil deutlich jüngere) Kandidatinnen durch.

Nach der Wahl sagte die Siegerin: "Ich will Deutschland mit Eleganz, Würde, Ausstrahlung und Power repräsentieren." Auf Platz zwei landete die 22-jährige Lara Runarsson aus Bayern. Den dritten Platz ergatterte die bisherige Miss Hamburg, die Studentin Michelle-Anastasia Masalis.

Neue Regeln für "Miss Germany"

Für die Krone als schönste Frau der Republik können sich 18- bis 35-Jährige bewerben. Doch dieses Jahr wurde die "Miss Germany" unter neuen Bedingungen gewählt: Die Finalistinnen wurden nicht mehr nur aufgrund ihres Aussehens bewertet, sondern auch aufgrund ihres Charakters. Außerdem war in diesem Jahr die Jury erstmals rein weiblich: Unter anderem gehörten ihr die ehemalige CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl und Moderatorin Frauke Ludowig an. Die "Miss Germany" wurde aus über 7500 Bewerberinnen gewählt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website