t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Mit 89 Jahren: Italienische Schauspielerin Lucia Bose gestorben – an Corona?


Italienische Schauspielerin Lucia Bosè gestorben

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 24.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Lucía Bosé: Die Schauspielerin wurde 89 Jahre alt.Vergrößern des BildesLucía Bosé: Die Schauspielerin wurde 89 Jahre alt. (Quelle: Paolo Pizzi / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Lucia Bosè: Die italienische Schauspielerin, eine der ersten Diven des italienischen Nachkriegskinos, ist tot.

Lucia Bosè ist tot. Die Schauspielerin ist am Montag im Alter von 89 Jahren gestorben. Dies teilte ihre Familie mit. "Liebe Freunde", begann ihr Sohn Miguel seinen Post auf Twitter. "Ich teile euch mit, dass meine Mutter Lucía Bosé verstorben ist. Sie ist jetzt an einem besseren Ort." Dazu teilte der 63-Jährige, der in Spanien und Italien ein bekannter Popstar ist, ein Foto seiner Mutter.

Wie mehrere spanischen Medien schreiben, soll Lucia Bosè am Coronavirus gestorben sein. Betätigt wurde dies allerdings noch nicht.

Lucia Bosè arbeitete mit großen italienischen Regisseuren zusammen. So spielte sie in zum Beispiel in Michelangelo Antonionis "Chronik einer Liebe" von 1950 und in Federico Fellinis "Satyricon" von 1969.

Bose, deren richtiger Name Lucia Borloni war, wurde am 28. Januar 1931 in Mailand geboren. Sie kam ins Filmgeschäft, nachdem der Regisseur Luchino Visconti sie in einer Konditorei in Mailand entdeckt hatte. Später zog sie nach Spanien, nachdem sie den spanischen Stierkämpfer Luis Miguel Dominguin geheiratet hatte, von dem sie sich 1967 scheiden ließ.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website