t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

US-Jazzpianist Ellis Marsalis am Coronavirus gestorben


Nach Corona-Infektion
US-Jazzikone Ellis Marsalis an Covid-19 gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 02.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Ellis Marsalis während des New Orleans Jazz & Heritage Festival. Nun starb er an den Folgen des Coronavirus.Vergrößern des BildesEllis Marsalis während des New Orleans Jazz & Heritage Festival. Nun starb er an den Folgen des Coronavirus. (Quelle: Sophia Germer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-amerikanische Jazzpianist Ellis Marsalis ist tot. Der Musiker und Jazzpädagoge starb an den Folgen der Lungenkrankheit Covid-19. Er wurde 85 Jahre alt.

Ellis Marsalis, die Ikone des Jazz aus New Orleans, starb mit 85 Jahren an den Folgen des Coronavirus. Dies teilte sein Sohn Branford Marsalis nach Angaben der "New York Times" mit. Der Familienpatriarch hatte sechs Kinder, darunter der Saxofonist Branford Marsalis und der Jazz-Trompeter und Komponist Wynton Marsalis.

Die Bürgermeisterin von New Orleans, LaToya Cantrell, würdigte den Musiker als "Legende" und "Ikone". Marsalis wurde 1934 in New Orleans im US-Staat Louisina geboren. Er brachte sich schon als Kind Klarinette und Klavierspielen bei.

Er trat in Clubs auf, spielte in Bands, studierte Musikerziehung und unterrichtete Jazzmusiker wie Harry Connick Jr. und Terence Blanchard. In seinem Namen wurde in New Orleans 2011 die Konzerthalle "Ellis Marsalis Center for Music" eröffnet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website