t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Cornelia Poletto hat Ärger mit Corona-Verordnung – Star-Köchin droht Strafe


Wegen Corona-Verordnung
Star-Köchin soll mehrere Tausend Euro Strafe zahlen

Von t-online, loe

Aktualisiert am 08.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Cornelia Poletto: Weil sie ihre Bänke vor dem Restaurant nicht absperrte, ließen sich dort zu viele Menschen nieder. Eine Strafe droht.Vergrößern des BildesCornelia Poletto: Weil sie ihre Bänke vor dem Restaurant nicht absperrte, ließen sich dort zu viele Menschen nieder. Eine Strafe droht. (Quelle: Stephan Wallocha/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Bußgeld von 4.000 Euro soll die Profi-Köchin Cornelia Poletto zahlen. Grund dafür ist eine Anzeige, laut der es sich Gäste auf den Bänken vor ihrem Restaurant gemütlich gemacht hätten.

Die Star-Köchin Cornelia Poletto soll eine 4.000 Euro-Strafe zahlen müssen. Ihr Hamburger Restaurant ist wegen den Corona-Verordnungen zwar geschlossenen, Speisen darf sie aber dennoch verkaufen – zum Mitnehmen. Einige Kunden aber setzten sich am Samstag trotz Kontaktbegrenzungen in Gruppen vor Polettos Restaurant zusammen.

Beamte hätten eine Gruppe von knapp zwanzig Leuten auf den restauranteigenen Bänken vor Polettos Restaurant vorgefunden – mit Speisen und Getränken. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass daraufhin eine Anzeige aufgenommen wurde. Poletto selbst war nicht anwesend. Zu "Bild" sagte die Köchin: "Meine Mitarbeiter haben mir berichtet, dass es ein freundliches Gespräch zwischen Beamten und ihnen gegeben habe. Von einer Anzeige oder einem Bußgeld soll nicht die Rede gewesen sein."

Poletto will sich dagegen zur Wehr setzen

Die Sitzflächen habe sie inzwischen abgesperrt. Vorher sah sie darin keine Notwendigkeit, da sich die Gäste beim Niederlassen an den Abstand von mindestens 1,5 Meter gehalten hätten, so die Restaurantbesitzerin.

Ihren Abholservice will sie bestehen lassen und weiterhin darauf achten, alle Regeln zu befolgen. Dennoch sagte sie zu "Bild": "Ich werde das schnellstmöglich klären – zur Not auch anwaltlich, da ich mir keines Fehlverhaltens bewusst bin."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website