Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Werner Böhm (†78): "Polonäse Blankenese"-Sänger ist gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextProteste: Irans Regime fällt harte UrteileSymbolbild für einen TextSylter Lokal macht endgültig dichtSymbolbild für einen TextBericht: Millionen-Abfindung für BierhoffSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für ein VideoHier kommt jetzt Polarkälte – und bleibtSymbolbild für einen TextBierhoff-Nachfolge: Kandidat sagt DFB abSymbolbild für einen TextBundesliga-Kapitän beendet KarriereSymbolbild für einen Text"Unter uns"-Star: Comeback nach 24 JahrenSymbolbild für einen TextJugendliche vergewaltigt – Foto-FahndungSymbolbild für einen TextStar-Architekt will Hauptbahnhof verlegenSymbolbild für einen TextRadfahrerin kracht in RehSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Experte sieht klare Bierhoff-NachfolgeSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Werner Böhm ist mit 78 Jahren gestorben

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 04.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Werner Böhm: Hier in den Achtzigerjahren als Entertainer "Gottlieb Wendehals".
Werner Böhm: Hier in den Achtzigerjahren als Entertainer "Gottlieb Wendehals". (Quelle: imago images / teutopress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um Werner Böhm. Der Sänger, der auch unter dem Namen "Gottlieb Wendehals" bekannt ist, starb im Alter von 78 Jahren in seiner Wohnung auf Gran Canaria.

Drei Tage vor seinem 79. Geburtstag ist Kultsänger Werner Böhm in der Nacht zu Dienstag gestorben. Dies bestätigt seine Noch-Ehefrau Susanne der "Bild". Sie erklärte: "Werner ist auf Gran Canaria friedlich eingeschlafen. Ich bin sehr traurig." Die Todesursache ist dem Bericht zufolge offenbar Herzversagen. Dies solle durch eine Obduktion bestätigt werden.


Trauer um "Gottlieb Wendehals": Werner Böhm ist tot

Trauer um Werner Böhm: Der Sänger ist mit 78 Jahren gestorben.
Berühmt wurde Werner Böhme Anfang der Achtzigerjahre, als er die Figur "Gottlieb Wendehals" erschuf.
+8

Susanne und Werner Böhm: Die beiden haben 1995 geheiratet und einen gemeinsamen Sohn. Im vergangenen Jahr verließ sie ihn.
Susanne und Werner Böhm: Die beiden haben 1995 geheiratet und einen gemeinsamen Sohn. Im vergangenen Jahr verließ sie ihn. (Quelle: imago images)

Umzug nach Gran Canaria erst Anfang des Jahres

Helga, die Freundin von Böhm, habe ihn tot in dem Apartment auf der Kanareninsel aufgefunden, heißt es weiter. Von ihr sei er dort täglich besucht und versorgt worden. Böhm war vor wenigen Monaten von Hamburg nach Gran Canaria gezogen, nachdem er vor über einem Jahr von seiner Frau Susanne verlassen wurde. Die Gründe hatte sie damals gegenüber "Bunte" offenbart: "Mein Mann ist immer wieder betrunken und lässt mich und unseren Sohn komplett im Stich. Das ist doch kein schönes Leben mehr." In den Medien war es damals zu einem Rosenkrieg gekommen.

Böhm erlangte als Entertainer Gottlieb Wendehals, dessen Markenzeichen ein schwarzweiß kariertes Sakko war, Anfang der Achtzigerjahre besonders durch den Karnevalskulthit "Polonäse Blankenese" Bekanntheit. Damit landete er 1981 auf Platz 1 der Charts. Auch fast 40 Jahre später bringt der Song auf Faschingsparty noch immer die Massen dazu, sich durch den Saal zu schlängeln.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Seine Ehen und TV-Showteilnahmen

Werner Böhm nahm im Jahr 2004 an der ersten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil, wo er auf dem fünften Platz landete. Ein Jahr später war er Kandidat bei "Big Brother". 2014 versuchte er sich in der RTL-Show "Das Supertalent".

Werner Böhm und Mary Roos 1983: Mit ihr war er in zweiter Ehe verheiratet.
Werner Böhm und Mary Roos 1983: Mit ihr war er in zweiter Ehe verheiratet. (Quelle: imago images / teutopress)

Böhm war dreimal verheiratet. Seine zweite Ehe führte er von 1981 bis 1989 mit der Schlagersängerin Mary Roos. Mit ihr hat er einen gemeinsamen Sohn. Auch mit den anderen beiden Ehefrauen hat Böhm jeweils einen Jungen bekommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "Kultsänger Werner Böhm gestorben" (kostenpflichtig)
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Formel-1-Star Charles Leclerc trennt sich von Freundin
Gran CanariaMary Roos
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website