t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Englands erster schwarzer Filmstar" Earl Cameron (✝102) ist gestorben


"Englands erster schwarzer Filmstar"
Earl Cameron ist mit 102 Jahren gestorben

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 04.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Earl Cameron: Der Schauspieler ist mit 102 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesEarl Cameron: Der Schauspieler ist mit 102 Jahren gestorben. (Quelle: imago images / Prod.DB)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Earl Cameron. Der britische Schauspieler ist im Alter von 102 Jahren gestorben. Diese Nachricht bestätigt sein Agent.

Earl Cameron war einer der ersten dunkelhäutigen Schauspieler, der in Großbritannien eine Hauptrolle ergatterte und sich eine erfolgreiche Filmkarriere aufbauen konnte. Am Freitag, den 3. Juli, ist er im Alter von 102 Jahren verstorben.

"Er ist friedlich in seinem Zuhause verstorben, umgeben von seiner Frau und seiner Familie", bestätigte ein Sprecher Camerons gegenüber der britischen Tageszeitung "The Guardian" die traurige Nachricht. Am 8. August hätte "Großbritanniens erster schwarzer Filmstar", wie das Blatt titelt, seinen 103. Geburtstag gefeiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Schauspieler wurde auf den Bermudas geboren. 1939 kam er nach England und 1951 war er als einer der ersten dunkelhäutigen Mimen in einer Hauptrolle im Film "Unterwelt (Pool of London)" zu sehen. Im Jahr 1965 spielte Cameron an der Seite von Sean Connery in "James Bond 007”– Feuerball". Auch im hochgelobten Mystery-Thriller "Inception" von Christopher Nolan war Cameron 2010 in einer kleinen Rolle zu sehen. Die Liste der Filme, in denen er mitspielte, ist lang. Zuletzt war er 2013 im Kurzfilm "Up on the Roof" zu sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website