t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Bill Gates trauert um seinen Vater: "Er war alles, was ich versuche zu sein"


"War nicht unerwartet"
Bill Gates trauert um seinen Vater

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 16.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Bill Gates: Er wurde mit seiner Firma Microsoft reich.Vergrößern des BildesBill Gates: Er wurde mit seiner Firma Microsoft reich. (Quelle: imago images / photothek)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwere Zeiten für Bill Gates. Der Vater des Microsoft-Mitbegründers ist gestorben. William Henry Gates II. wurde 94 Jahre alt. "Er war alles, was ich versuche zu sein", schrieb Bill Gates.

Bill Gates trauert um seinen Vater William Henry Gates II. Der 94-Jährige ist am Montag verstorben. "Wir hatten alle viel Zeit, darüber nachzudenken, wie glücklich wir sind, diesen erstaunlichen Mann so viele Jahre in unserem Leben gehabt zu haben", schrieb Bill Gates in seinem offiziellen Blog.

Eine Todesursache nennt der Unternehmer nicht, jedoch sei der Tod seines nicht Vaters "nicht unerwartet" gewesen. Es ist nur von dessen sich verschlechternden Gesundheitszustand die Rede.

"Er war alles, was ich versuche zu sein"

Gates Sr. war Gründungspartner einer Anwaltskanzlei in Seattle. Bill Gates erklärte zudem, sein Vater sei entscheidend für die Gründung der gemeinnützigen Organisation gewesen, auf die er sich seit seinem Microsoft-Abschied konzentriert: "Die Bill & Melinda Gates Foundation wäre ohne meinen Vater nicht das, was sie heute ist", so der Unternehmer.

Bill Gates Sr. arbeitete im Vorstand der Stiftung. "Früher haben die Leute meinen Vater gefragt, ob er der echte Bill Gates ist", schrieb der 64-Jährige. "Die Wahrheit ist, er war alles, was ich versuche zu sein."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website