t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Lana Del Rey: Sängerin löst mit Netz-Maske Empörung bei Instagram aus


Lana Del Rey löst mit Netz-Maske Empörung aus

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 05.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Lana Del Rey: Die US-Sängerin hat mit einem ungewöhnlichen Mund-Nasen-Schutz für Empörung gesorgt.Vergrößern des BildesLana Del Rey: Die US-Sängerin hat mit einem ungewöhnlichen Mund-Nasen-Schutz für Empörung gesorgt. (Quelle: imago images / ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sängerin Lana Del Rey hat am Wochenende für Fans in Los Angeles aus ihrem neuen Buch vorgelesen. In den sozialen Medien wurde ihr Auftritt wegen einer fragwürdigen Maske stark kritisiert.

Lana Del Rey hat am Wochenende in einem Buchladen in Los Angeles ihren neuen Gedichtband "Violet Bent Backwards Over the Grass" vorgestellt und daraus vorgelesen. Bei dem Treffen mit ihren Fans trug die 35-jährige Sängerin einen netzartigen Glitzer-Mundschutz, wie auf Instagram in einem Backstage-Video zu sehen ist.

Del Rey hatte den Beitrag selbst veröffentlicht. In dem Clip schwirren Stylisten um die Sängerin, die währenddessen auf ihre Bücher vor ihr auf dem Tisch zeigt und ankündigt, dass sie diese für die Fans signieren werde.

Nach der Veröffentlichung des Videos und einigen weiteren Bildern, die Fans während der Autogrammstunde gemacht hatten und auf Twitter veröffentlichten, brach eine Welle der Kritik auf Del Rey herein. "Was ist das für eine Maske?", fragt sich nicht nur ein Instagram-Follower in den Kommentaren zu dem Clip.

"Unverantwortlich, wie du das Leben deiner Fans riskierst"

"Ich liebe dich, aber bitte trage eine Maske! Das ist eine schlechte Botschaft", "Du machst gute Musik, triffst aber falsche Entscheidungen" oder "Du hast deinen Verstand verloren" lauten andere Kommentare. Die Sängerin gefährde in der Corona-Pandemie sich und andere, kritisieren weitere Follower. "Unverantwortlich, wie du das Leben deiner Fans riskierst."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Laut "The Independent" erklärte Caroline Grant, die Schwester der Sängerin, dass Del Rey negativ auf das Coronavirus getestet worden sei und sie mehr als anderthalb Meter Abstand zu den Fans gehalten habe. Ein Bild auf Twitter, das offenbar ebenfalls bei dem Event entstanden ist, zeigt die Sängerin jedoch Gesicht an Gesicht mit einem Fan. Die netzartige Maske erinnerte an Del Reys Cover für das Magazin "Interview", für das sie einen ähnlichen Mundschutz trug.

Auf den Shitstorm reagierte Del Rey bisher nicht. Sie postete lediglich einen neuen Clip, in dem sie – diesmal mit geschlossener Maske in Leo-Optik – ein weiteres Gedicht vorträgt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website