t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Boris Becker erneut angeklagt: Früheren Lebenspartnerinnen viel Geld überwiesen?


Hohe Haftstrafe droht
Neue Anklagepunkte: Boris Becker beteuert Unschuld

Von afp, t-online, sow

Aktualisiert am 23.10.2020Lesedauer: 2 Min.
London: Der ehemalige deutsche Tennisstar Boris Becker verlässt den Southwark Crown Court.Vergrößern des BildesLondon: Der ehemalige deutsche Tennisstar Boris Becker verlässt den Southwark Crown Court. (Quelle: Victoria Jones/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag erschien Boris Becker in London vor Gericht. Wieder einmal musste sich der ehemalige Tennisprofi wegen seines Insolvenzverfahrens verantworten. Er plädierte auf "nicht schuldig".

Boris Becker hat die Vorwürfe britischer Ermittler in einem Verfahren in Zusammenhang mit seiner Insolvenz erneut zurückgewiesen. Er plädiere in allen Anklagepunkten auf "nicht schuldig", sagte Becker am Donnerstag bei einer Anhörung vor einem Londoner Gericht. Becker soll im Zusammenhang mit seiner Insolvenz sein Vermögen nicht korrekt offengelegt haben. Im Video oben oder hier sehen Sie, wie der dreimalige Wimbledonsieger beim Londoner Gericht eintraf.

Bereits im September hatte Becker bei einer Anhörung die Anschuldigungen zurückgewiesen. Die Liste der Vorwürfe wuchs jetzt allerdings von 19 auf 28 Anklagepunkte an. Dem 52-Jährigen wird nun unter anderem vorgeworfen, mehrere Pokale zurückgehalten zu haben, darunter die Trophäe für seinen ersten Wimbledonsieg 1985. Zudem soll er Immobilien und Bankguthaben verschwiegen und große Summen unter anderem auf Konten seiner früheren Lebensgefährtinnen Barbara und Lilly Becker überwiesen haben. Diese Vorwürfe sind neu und sollten sie sich erhärten drohen Becker bei Verurteilung bis zu sieben Jahre Haft.

Anwalt: "Er ist völlig unschuldig"

Beckers Anwalt Jonathan Caplan sagte, der frühere Tennisstar sei entschlossen, die Vorwürfe zu entkräften und seinen Ruf wiederherzustellen. "Er ist völlig unschuldig und beabsichtigt, sich zu gegebener Zeit vor Gericht zu verteidigen", sagte Beckers Sprecher Aaron Stephans nach der Anhörung.

Ein Konkursgericht in London hatte den dreimaligen Wimbledonsieger im Juni 2017 wegen unbeglichener Schulden für zahlungsunfähig erklärt. Bei dem Gerichtstermin am Donnerstag ging es um prozessuale Details. Der eigentliche Prozess gegen Becker soll am 13. September kommenden Jahres in London beginnen und bis zu vier Wochen dauern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website