t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler – neuer Wut-Post auf Telegram: "Habe mich geopfert"


"Mich hat es alles gekostet!"
Michael Wendler: Neuer Wut-Post auf Telegram

Von t-online, rix

Aktualisiert am 04.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler: Der Schlagerstar stellt die Corona-Maßnahmen der Regierung infrage.Vergrößern des BildesMichael Wendler: Der Schlagerstar stellt die Corona-Maßnahmen der Regierung infrage. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Video auf Instagram hat Michael Wendler nun auf Telegram noch einmal nachgelegt. Der Schlagerstar ist wütend, denn er habe sich "völlig selbstlos" für "andere Menschen geopfert".

In der Nacht von Montag auf Dienstag teilte Michael Wendler mit seinen über 300.000 Fans auf Instagram eine 50-teilige Story. In dem fast 15-minütigen Clip bezeichnete er sich selbst als "Corona-Realist" und "Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker", kritisierte verlorene Werbepartner scharf und entschuldigte sich bei seinem Heimsender RTL. Das komplette Statement können Sie hier noch einmal nachlesen.

Mit dem Video wollte Michael Wendler eigentlich die Wogen glätten. Denn der Schlagersänger hatte Anfang Oktober mit einer Instagram-Story, in der er die Corona-Maßnahmen der Regierung infrage stellte und sich kritisch gegenüber der Berichterstattung der Medien äußerte, für mächtig Wirbel gesorgt. Doch für sein neuestes "Entschuldigungsvideo" bekam er nicht etwa Verständnis, sondern Häme und Spott im Netz. Auch RTL nahm die Entschuldigung des 48-Jährigen nicht an.

"Mich hat es alles gekostet! Alles!"

Nach all der Kritik hat sich Michael Wendler nun erneut geäußert – dieses Mal jedoch nicht auf Instagram, sondern bei Telegram. Auf der Plattform, die bei Verschwörungstheoretikern beliebt ist, fühlt sich der selbst ernannte "German King of Pop" besonders gut verstanden. Denn aktuell ist der "Sie liebt den DJ"-Interpret wütend. Wütend auf seine Kritiker, aber auch auf seine Kollegen, die nicht zu ihrer Meinung stehen.

"Ich habe mich als einer der wenigen Künstler erhoben und meine Meinung zu den für mich untererträglichen Maßnahmen der Bundesregierung geäußert. Es gibt tausende Künstler, die einfach schweigen!", schreibt er an seine über 100.000 Anhänger. "Mich hat es alles gekostet! Alles! Gebracht hat es mir ein reines Gewissen und ein befreites Herz." Er habe sich quasi "für andere Menschen geopfert".

Denn nach seinem ersten Video hatte Michael Wendler alle Werbepartner verloren. Auch RTL distanzierte sich von dem Schlagerstar. Alle geplanten Sendungen und Formate strich der Kölner Sender. Sein Manager sah seine Karriere sogar als beendet an. Viele Twitter-User vermuten, die 50-teilige Story hätte der Schlagersänger nur gepostet, um wieder an Aufträge zu kommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website