t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Armin Mueller-Stahl (89): Schauspieler ins Krankenhaus eingeliefert


Kurz vor 90. Geburtstag
Armin Mueller-Stahl liegt im Krankenhaus

Von t-online, sow

Aktualisiert am 15.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Armin Mueller-Stahl: Am 17. Dezember wird der Schauspieler 90 Jahre alt.Vergrößern des BildesArmin Mueller-Stahl: Am 17. Dezember wird der Schauspieler 90 Jahre alt. (Quelle: Adam Berry/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In zwei Tagen feiert er seinen 90. Geburtstag: Armin Mueller-Stahl. Doch den Schauspieler plagen gesundheitliche Probleme. Wie t-online nun erfuhr, befindet sich der "Night on Earth"-Star im Krankenhaus.

Sorge um die Schauspiellegende: Armin Mueller-Stahl liegt im Krankenhaus. Dies berichtete ein langjähriger Weggefährte des Schauspielers t-online am Dienstag am Telefon.

"Als guter Freund macht man sich immer Sorgen, aber ich hoffe, dass er zu seinem Geburtstag wieder nach Hause kann", erzählt dieser. Der Name des Mannes ist der Redaktion bekannt. Armin Mueller-Stahl und er sind seit Jahren beruflich und freundschaftlich miteinander verbunden. Über "gesundheitliche Probleme" informierte er t-online bereits im Oktober und November dieses Jahres.

Seine Frau ist bei ihm

"Seine Frau Gabi ist bei ihm", weiß er weiter zu berichten. Gemeint ist Gabriele Scholz, mit der Armin Mueller-Stahl seit 1973 verheiratet ist. Gemeinsam leben sie in der Nähe von Lübeck. Dort ist der 89-Jährige, der in zwei Tagen seinen 90. Geburtstag feiert, auch in einem Krankenhaus untergebracht.

Wie besorgniserregend die Situation ist, kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Mit Corona habe die Einlieferung in das Krankenhaus nichts zu tun, betont die Quelle. Das Herz habe Probleme gemacht – mit knapp 90 Jahren könne es sich laut der Aussagen seines Freundes auch um eine "Vorsichtsmaßnahme" handeln.

Schon seit Monaten haben Mueller-Stahl und seine Frau sich isoliert und leben angesichts der Corona-Pandemie abgeschieden, Besuch ist nicht erlaubt. Zu gefährlich sei die Situation. Eigentlich waren für den anstehenden 90. Geburtstag einige Termine geplant: alle abgesagt!

"Er ist in guten Händen"

Ob und wann der Schauspieler wieder zurück nach Hause kann, ist ungewiss. Die Ärzte, bei denen sich der Hollywoodstar in Behandlung befindet, kennen den in Tilsit, Ostpreußen, geborenen Mimen und seine Vorerkrankungen seit Jahren. "Er ist in guten Händen", heißt es aus seinem engeren Umfeld.

Armin Mueller-Stahl ist einer der größten DDR-Schauspieler seiner Zeit, 1980 reiste er in die BRD aus – und wurde auch da zum großen Leinwandstar. Später machte er auch in Amerika Karriere: Er spielte in den für den Oscar nominierten Filmen "Bittere Ernte" und "Oberst Redl" mit sowie 1991 in Jim Jarmuschs Kultfilm "Night on Earth". 1996 wurde Mueller-Stahl für seine Rolle als Vater in "Shine" für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website