t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Elliot Page: Erster Post des Schauspielers nach Transgender-Coming-out


Selfie und Worte der Dankbarkeit
Elliot Page: Erster Post nach Transgender-Coming-out

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 21.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Elliot Page: Der Schauspieler bedankt sich bei seinen Fans.Vergrößern des BildesElliot Page: Der Schauspieler bedankt sich bei seinen Fans. (Quelle: imago images / MediaPunch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler Elliot Page zeigt sich dankbar für die Unterstützung seiner Fans seit seinem Coming-out als Transgender. Mit einem Selfie auf Instagram bringt er dies zum Ausdruck.

Anfang Dezember hatte Elliot Page sein Coming-out als Transgender bekanntgegeben. Nun, 20 Tage später, meldet er sich erstmals wieder auf der Social Media-Plattform. Er teilt ein Selfie und Worte der Dankbarkeit an seine Fans.

"Ich danke euch aus tiefstem Herzen. Eure Liebe und Unterstützung sind das größte Geschenk", kommentiert der 33-Jährige ein Selfie mit Brille, schwarzer Beaniemütze und ebenfalls schwarzem Kapuzensweater. "Bleibt sicher. Seid füreinander da", schreibt Page außerdem und meint: "Wir sehen uns 2021."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wenn ihr könnt, unterstützt diese Projekte"

In dem Post macht der Schauspieler zudem auf zwei Organisationen aufmerksam, die Transgender unterstützen: Die Notfallnummer "Trans Lifeline" und das Projekt "Transanta", das Weihnachtsgeschenke für Jugendliche in Notsituationen koordiniert. "Wenn ihr könnt, unterstützt diese Projekte", wünscht sich Elliot Page.

Zahlreiche Fans und Prominente reagierten bereits auf diesen Post. Innerhalb von 13 Stunden haben über 1,5 Millionen Menschen ein "Gefällt mir" dagelassen. Viele schicken außerdem Herzchen. Schauspielerin Jennifer Garner kommentiert: "Alles, alles Liebe für dich, Elliot."

Mit dem Instagram-Post meldete sich der Schauspieler erstmals wieder öffentlich zu Wort, seit er Anfang Dezember sein Coming-out als Elliot über seine Profile aus Social Media bekanntgegeben hatte. Der Kanadier wurde 2007 mit dem Film "Juno" berühmt und ist seit 2018 mit der Tänzerin Emma Portner verheiratet. Im vergangenen Jahr übernahm er eine Hauptrolle in der Comic-Verfilmung "The Umbrella Academy", die auf Netflix zu sehen ist.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website