t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Filmikone Nadja Tiller mit 91 an Corona erkrankt: "Geht mir gar nicht gut"


"Es geht mir gar nicht gut"
Filmikone Nadja Tiller mit 91 Jahren an Corona erkrankt

Von dpa
Aktualisiert am 28.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Nadja Tiller: Die Schauspielerin hat sich mit dem Coronavirus infiziert.Vergrößern des BildesNadja Tiller: Die Schauspielerin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: H. Hartmann / imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Covid-19 macht auch vor den Stars keinen Halt: Schauspielerin Nadja Tiller hat sich nun ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert. Die 91-jährige Filmikone leidet.

Sorge um Nadja Tiller: Die Schauspielerin ist an Corona erkrankt. "Es geht mir gar nicht gut. Ich habe die Krankheit jetzt wohl mehr oder weniger überstanden. Aber alles ist so anstrengend. Ich bin kaputt und müde", sagte die 91-jährige Schauspielerin, die in einer Seniorenresidenz in Hamburg lebt, der "Bild"-Zeitung. Wo sie sich angesteckt hat, wisse sie nicht. Ihr Management bestätigte die Erkrankung am Montag.

"Ich hatte es mir anders vorgestellt"

Eigentlich habe Nadja Tiller das Weihnachtsfest mit ihrer Tochter Natascha und ihrem Sohn Jan-Claudius und ihren vier Enkelkindern feiern wollen. Jetzt musste die Schauspielerin Weihnachten alleine in ihrem Apartment in einer Seniorenresidenz am Elbufer verbringen. "Es war auszuhalten, denn man wird hier gut versorgt", sagte sie. "Aber ich hatte es mir anders vorgestellt."

Nadja Tiller zählt zu den großen Kinostars der Fünfziger- und Sechzigerjahre. Zu ihren bekanntesten Filmen gehört "Das Mächen Rosemarie", in dem sie 1958 als Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt auf der Leinwand zu sehen war. Mit ihrem Ehemann Walter Giller, der 2011 starb, arbeitete die gebürtige Wienerin verstärkt fürs Fernsehen und am Theater.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website