t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach 20 Jahren: Diana Eichhorn hört bei "hundkatzemaus" auf


"Meine Familie braucht mich"
Nach 20 Jahren: Diana Eichhorn hört bei "hundkatzemaus" auf

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 14.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Diana Eichhorn: Fast 20 Jahre stand sie für "hundkatzemaus" vor der Kamera.Vergrößern des BildesDiana Eichhorn: Fast 20 Jahre stand sie für "hundkatzemaus" vor der Kamera. (Quelle: MG RTL D / Guido Lange)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit der ersten Folge ist sie das Gesicht des VOX-Haustiermagazins, doch nun macht Diana Eichhorn Schluss mit "hundkatzemaus". Nach fast 20 Jahren vor der Kamera gibt sie ihren Abschied bekannt.

Ihr Name war Programm: Jeden Samstag brachte Diana Eichhorn den Zuschauern vor dem TV-Bildschirm mit der VOX-Sendung "hundkatzemaus" die Welt der Haustiere näher – und das fast genau 20 Jahre lang.

Am 17. November 2001 wurde die erste von mittlerweile fast 1.000 Folgen des Magazins ausgestrahlt. Doch die Erfolgsgeschichte muss nun ohne die Moderatorin weitergeschrieben werden, denn Diana Eichhorn hört bei "hundkatzemaus" auf.

"Mit schwerem Herzen"

"Eine Entscheidung, die ich genau abgewogen und mit schwerem Herzen getroffen habe", erklärt die 50-Jährige in einer Pressemitteilung des Senders. Bedingt durch die Corona-Krise müsse auch sie ihr Leben neu sortieren, heißt es. "In dieser schwierigen Zeit rund um die Pandemie habe ich festgestellt, dass auch ich mich entscheiden muss. Meine Familie braucht mich jetzt zu 100 Prozent", so Diana Eichhorn.

Ihr Privatleben stehe nun an erster Stelle, betont sie. Denn: "Es ist ungewiss, wie lange wir noch mit Lockdown und Maßnahmen zu kämpfen haben. Mein Kind kann ich nicht in die Warteschleife schicken und auch mein Umfeld, das sonst Halt und Hilfe versprach, ist in dieser schwierigen Zeit nicht verlässlich greifbar", so die Moderatorin.

Ein Trostpflaster für ihre Fans: Diana Eichhorn wird noch eine Weile bei "hundkatzemaus" zu sehen sein. Für 2021 wurden bereits einige Beiträge mit ihr vorproduziert. Wer den Job der Moderatorin übernehmen wird, stehe laut VOX noch nicht fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website