t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Lost"- und "Babylon 5"-Star Mira Furlan (✝65) ist tot


"Lost"- und "Babylon 5"-Star Mira Furlan ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 22.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Mira Furlan: Die Schauspielerin ist im Alter von 65 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesMira Furlan: Die Schauspielerin ist im Alter von 65 Jahren gestorben. (Quelle: Getty Images / Michael Bezjian / WireImage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hollywood trauert um Serienstar Mira Furlan. Die Schauspielerin, die vor allem mit ihren Rollen in "Lost" und "Babylon 5" berühmt wurde, ist im Alter von 65 Jahren gestorben.

Sie war eine der bekanntesten Theater- und Filmschauspielerinnen im ehemaligen Jugoslawien, Mitte der Neunzigerjahre gelang Mira Furlan dann der internationale Durchbruch. Zwischen 1994 und 1998 spielte sie die Rolle der Botschafterin "Delenn" in der Science-Fiction-Serie "Babylon 5". Sechs Jahre nach der letzten Folge ergatterte sie dann die nächste große Serienrolle und war bis 2010 als "Danielle Rousseau" in "Lost" zu sehen.

Sie verstarb am 20. Januar

Nun ist Mira Furlan im Alter von 65 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der Schauspielerin bekannt gegeben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich schaue die Sterne an. Es ist eine klare Nacht und die Milchstraße scheint mir so nahe zu sein. Dort werde ich bald auch sein", wird Mira Furlan in dem Posting zitiert, das auch ihr Todesdatum preisgibt. Demnach verstarb sie am 20. Januar 2021.

Wie US-Medien berichten, war der Serienstar bereits seit Längerem schwer krank. Das bestätigte auch "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski in einem langen Posting, mit dem er von Mira Furlan Abschied nahm. "Es ist eine Nacht der großen Trauer, denn unsere Freundin und Kameradin ist den Weg gegangen, auf dem wir sie nicht erreichen können", schrieb er.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website