t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Wegen Kasia Lenhardt (†25)? Bayern-Star Jérôme Boateng spielte mit Trauerflor


Gegen Eintracht Frankfurt
Jérôme Boateng spielt mit Trauerflor

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Jérôme Boateng: Der 32-Jährige war am Samstag gegen Eintracht Frankfurt im Einsatz.Vergrößern des BildesJérôme Boateng: Der 32-Jährige war am Samstag gegen Eintracht Frankfurt im Einsatz. (Quelle: Jan Hübner / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer elftägigen Auszeit stand Jérôme Boateng am Samstag beim Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf dem Platz. Dabei trug der Bayern-Star als einziger Spieler eine schwarze Armbinde.

Für das Spiel gegen die Eintracht am Samstag holte Hansi Flick auch Jérôme Boateng wieder auf den Rasen. Der 32-jährige Bayern-Spieler hatte sich nach dem Tod seiner Ex-Freundin für mehrere Tage zurückgezogen. Nach anderthalb Wochen, am 22. Bundesliga-Spieltag, stand er wieder auf dem Platz – mit schwarzer Armbinde. Als einziger Spieler spielte Boateng am Samstag mit einem Trauerflor. In Gedenken an seine verstorbene Ex-Freundin oder an die Opfer von Hanau? Das hat der FC Bayern bis jetzt nicht kommentiert.

Das Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern stand jedenfalls ganz im Zeichen des Gedenkens an die Opfer des rassistischen Anschlags von Hanau. So reagierte während des Spiels zum Beispiel auch Mittelfeldspieler Amin Younes mit einer besonderen Aktion. Doch waren die Geschehnisse in Hanau auch der Grund für Boatengs Trauerflor?

Liebes-Aus nach 15 Monaten

Am 9. Februar war Kasia Lenhardt leblos in einer Wohnung in Berlin aufgefunden worden. Der plötzliche Tod der ehemaligen GNTM-Finalistin kam eine Woche, nachdem Boateng die Trennung öffentlich gemacht hatte. Kurz darauf hatte der Bayern-Star in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung seiner Ex-Freundin vorgeworfen, seine Familie zerstört zu haben. Der Start einer Schlammschlacht und einer Hetzjagd im Netz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am sechsten Geburtstag ihres Sohnes wurde Kasia Lenhardt tot aufgefunden. Jérôme Boateng fehlte daraufhin im Finale der Klub-WM in Katar, laut Hansi Flick aus privaten Gründen. "Das hat uns alle mitgenommen", sagte der Trainer damals. "Jérôme kam auf mein Zimmer und hat gebeten, dass er nach Hause reisen darf." Zum Tod seiner Ex-Freundin hat sich der 32-Jährige bis jetzt noch nicht geäußert.

Jetzt war Boateng wieder im Einsatz und hat mit den Bayern 2:1 gegen die Eintracht verloren. Frankfurt bleibt somit weiter das punktbeste Team des Jahres – nach elf Ligaspielen ohne Niederlage sind die Hessen auf Kurs Richtung Champions League.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website