t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

TV-Star Jörg Draeger ging seiner Ex-Frau fremd: "Ich bat um Vergebung"


"Ich bat um Vergebung"
TV-Star Jörg Draeger ging fremd

Von t-online, rix

Aktualisiert am 12.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Jörg Draeger: Der Moderator ist zum vierten Mal verheiratet.Vergrößern des BildesJörg Draeger: Der Moderator ist zum vierten Mal verheiratet. (Quelle: imago images / Golejewski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Mal schwor Jörg Draeger einer Frau die ewige Treue. Richtig ernst meinte es der Moderator damit jedoch nicht immer. "

Mit 23 Jahren wagte Jörg Draeger zum ersten Mal den Schritt vor den Traualter. 1968 heiratete der Moderator seine "erste große Liebe" Renate. "Als wir das erste Mal nackt nebeneinanderlagen, war es, als würden sich unsere Seelen und Körper vereinen", erinnert sich der "Geh aufs Ganze!"-Star im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

"Ich war einfach ein Arschloch"

Renate lernte der Moderator während seiner Studienzeit in Berlin kennen. Sie gab ihm die Harmonie, nach der er sich in seiner Heimat sehnte. Doch das Leben in der deutschen Hauptstadt war anders als im "katholischen Spanien". "Dann wird man plötzlich an der Uni und in der sogenannten freien Welt mit Versuchungen konfrontiert, die man bis dahin überhaupt nicht kannte. In der Liebe war ich dann einfach ein Arschloch", so der Moderator.

Jörg Draeger ging fremd, liebte auch andere Frauen. Renate bekam davon Wind, verzeihen konnte sie ihm die Seitensprünge nicht. "Ich lag auf den Knien und bat die Dreifaltigkeit und Renate um Vergebung. Aber das ist bei Frauen eine andere Geschichte. Wenn die einmal 'Nein' sagen, dann ist es auch so." Sie habe "schlicht und einfach die Reißleine gezogen".

1978 heiratete Jörg Draeger erneut. Aber auch diese Ehe war nicht für die Ewigkeit. Nach sieben Monate trennte sich der Moderator von Barbara Larissa. Dieses Mal war der Grund für das Ehe-Aus aber nicht sein Verlangen nach anderen Frauen, sondern die Mutter seiner Braut.

"Petra ist mein Hauptgewinn"

In den Achtzigern gab Jörg Draeger dann Ilka das Jawort, in den Neunzigern Petra. "1994 habe ich das letzte Mal in Las Vegas geheiratet und die Ehe hält bis heute." Petra sei sein Hauptgewinn. Mit ihr hat er auch zwei Kinder im erwachsenen Alter.

Mit seiner Familie lebt der Moderator heute zurückgezogen, wie er vor wenigen Monaten im Interview mit t-online erzählte. "Wir waren immer unsere eigene Keimzelle und duckten uns vor allzu viel Öffentlichkeit", so Draeger.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website