t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Willi Herren (✝45): Staatsanwaltschaft teilt erstes Obduktionsergebnis mit


Erstes Ergebnis bekannt
Staatsanwaltschaft lässt Willi Herrens Leiche obduzieren

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 22.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Willi Herren: Der Schauspieler wurde 45 Jahre alt.Vergrößern des BildesWilli Herren: Der Schauspieler wurde 45 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Die genauen Todesumstände waren zunächst unklar. Jetzt wird die Leiche des "Lindenstraße"-Stars obduziert.

Der Tod von Willi Herren kam völlig überraschend. Am Dienstagmittag war der ehemalige "Lindenstraße"-Darsteller leblos in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim aufgefunden worden. Rettungskräfte vor Ort haben nur noch den Tod des Sängers feststellen können. Um die Umstände zu klären, leitete die Polizei ein Todesermittlungsverfahren ein.

"Sicherer Ausschluss eines Fremdverschuldens"

Dafür wird auch die Leiche von Willi Herren obduziert. Die Staatsanwaltschaft hatte einen entsprechenden Auftrag an das Institut für Rechtsmedizin in Köln erteilt, erklärte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer am Mittwoch. Es gehe bei der Entscheidung um einen "sicheren Ausschluss eines Fremdverschuldens" bezüglich Herrens Tod.

Ein erstes, vorläufiges Ergebnis gibt die Staatsanwaltschaft nun bekannt. Demnach habe die Obduktion keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung ergeben. Der Leichnam, so Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer auf Anfrage von "Focus Online", sei bereits zur Bestattung freigegeben. Das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung werde in einigen Wochen erwartet. Die Staatsanwaltschaft betonte jedoch, dass sie mit Blick auf die Persönlichkeitsrechte des Verstorbenen über die näheren Todesumstände nichts veröffentlichen wird, sofern das toxikologische Ergebnis ein Fremdverschulden ebenfalls ausschließe – und den ersten Erkenntnissen der Obduktion nicht widerspreche.

Ausstrahlung von "Promis unter Palmen" gestoppt

Berühmt wurde Willi Herren vor allem durch seine Rolle in der "Lindenstraße". Von 1992 bis 2007 stand er für die ARD-Serie vor der Kamera, spielte jahrelang die Rolle von Olli Klatt. Seitdem tingelte der Schauspieler von Show zu Show. So war der Kölner in den vergangenen Jahren in etlichen Reality-Formaten zu sehen, etwa im RTL-Dschungelcamp, im "Sommerhaus der Stars" und bei "Promi Big Brother".

Zuletzt war er Kandidat in der Sat.1-Show "Promis unter Palmen". Die Ausstrahlung der noch ausstehenden Folgen der Sendung wurde nach Herrens Tod allerdings gestoppt. "Aus Pietätsgründen wird Sat.1 die verbleibenden Folgen 'Promis unter Palmen' nicht zeigen. Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden." Wie der "würdige Abschluss", den Sat.1 erwähnt, aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website