t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jan Hahn (†47): RTL-Moderatorin kämpft vor der Kamera mit den Tränen


Nach Tod von Jan Hahn
RTL-Moderatorin kämpft vor der Kamera mit den Tränen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 07.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Jan Hahn gestorben
Trauer um "Frühstücksfernsehen"-Star: Moderator Jan Hahn ist im Alter von 47 Jahren gestorben. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um 17.02 Uhr teilte RTL den überraschenden

"Unser Moderator Jan Hahn ist am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben", vermeldete RTL am Dienstagabend. Der TV-Star, der seit 2017 für "Guten Morgen Deutschland" vor der Kamera stand, wurde nur 47 Jahre alt.

"Traurige Nachricht in eigener Sache"

Der plötzliche Tod des Moderators ist nicht nur ein Schock für seine Fans, auch für seine Kollegen. Im Netz nehmen Stars wie Mareile Höppner, Jochen Schropp oder Matthias Killing Abschied von dem gebürtigen Leipziger. Auch RTL gedenkt Jan Hahn – und das gleich mehrmals.

Besonders emotional wurde es um 18.30 Uhr. Keine eineinhalb Stunden nachdem RTL über den Tod von Jan Hahn informierte hatte, musste Bella Lesnik für "RTL Exclusiv" wieder vor der Kamera stehen. Die 38-Jährige führte zunächst wie immer durch die Sendung, berichtete über Themen wie den Geburtstag von George Clooney oder den Reichtum von Jessica Alba.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zum Schluss der neuesten Ausgabe sagte die Moderatorin dann: "Und jetzt haben wir leider noch eine unglaublich traurige Nachricht in eigener Sache." Diese Worte fielen ihr sichtlich schwer. Dann wurde der Beitrag eingeblendet.

"Wir sind alle geschockt"

"Unser lieber Kollege, Freund und Moderator von 'Guten Morgen Deutschland' Jan Hahn lebt nicht mehr." Mit bewegenden Worten nimmt der Kölner Sender Abschied von dem dreifachen Vater. "Wir sind alle geschockt und in diesem Moment einfach nur tieftraurig. Wir verlieren mit Jan einen ganz besonderen Menschen, der uns viele wunderbare Momente geschenkt hat." Beendet wurde der Clip mit den Worten: "Jan, wir werden dich nie vergessen."

Kurz darauf wurde wieder Bella Lesnik eingeblendet. Sie kämpfte mit den Tränen, rang nach Luft. Mit zittriger Stimme sagte sie: "Kein einfaches Sendungsende heute, trotzdem einen schönen Abend noch. Jetzt geht es weiter mit 'RTL Aktuell'." Auch dort wurde dem Verstorbenen gedacht. Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben legten gemeinsam mit den Zuschauern einen Gedenkmoment ein.

Verwendete Quellen
  • "RTL aktuell" vom 6. Mai 2021
  • "RTL exclusiv" vom 6. Mai 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website