t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Corona-Krise: Spott für deutsche Impfkampagne mit David Hasselhoff


Spott für deutsche Impfkampagne mit David Hasselhoff

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 08.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Neues Werbegesicht: Dem Bundesgesundheitsministerium ist es gelungen, den US-Sänger Hasselhoff für ihre Kampagne zu gewinnen. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Bundesgesundheitsministerium hat ein neues Gesicht für seine Impfkampagne: Nach Stars wie Günther Jauch und Uschi Glas ruft nun auch David Hasselhoff auf, sich impfen zu lassen. Doch dafür gibts jede Menge Kritik.

Am Montagabend teilte das Gesundheitsministerium zwei neue Videos. Völlig überraschend blickt in den beiden Clips David Hasselhoff mit hochgekrempeltem Ärmel in die Kamera. Dabei sagt der US-Star: "Ich, David Hasselhoff, bin vermeintlich ein Held, wegen 'Baywatch' und 'Knight Rider' und der Berliner Mauer, aber meine Freiheit war die Impfung. Sie können das auch." Der Schauspieler unterstützt damit die Kampagne #ÄrmelHoch.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem zweiten Video erklärt der 68-Jährige: "Ich freue mich darauf, wieder zum Alltag zurückzukehren, auf die Freiheit. Die Freiheit, sich impfen zu lassen und um die Welt zu reisen." Zudem fügt er hinzu: "Mein Rat an alle in Amerika, in der ganzen Welt und in Deutschland: Lassen Sie sich impfen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

David Hasselhoff ist nicht der erste Promi, der sich für die Corona-Schutzimpfung stark macht. Die ersten sogenannten "Impfluencer" waren Schauspielerin Uschi Glas, Moderator Günther Jauch und Fußballstar Sepp Maier. Nun hat das Bundesgesundheitsministerium mit "The Hoff" ein neues Gesicht - und das kommt nicht bei allen gut an.

"Ach, für die Freiheit muss man sich impfen?"

Auf Twitter häuften sich schnell die ersten kritischen Kommentare. "Peinlich", schrieb ein User zu der Kampagne. Ein weiterer Nutzer meinte scherzhaft: "Der Mann, der die Wende herbeigesungen und die Mauer eingerissen hat, hat sich jetzt ein Pflaster auf den Arm geklebt, um Deutschland noch einmal zu retten."

Einige fragen sich auch, ob David Hasselhoff wirklich der Richtige für die Impfkampagne ist. So bezog sich ein User zum Beispiel auf ein Video, das 2007 veröffentlicht wurde. "Das letzte Mal als ich ihn gesehen habe, lag er extrem angetrunken auf dem Boden und hat versucht seinen Burger zu essen."

Im Netz wird aber auch die Formulierung "Meine Freiheit war die Impfung" kritisiert. "Ach, für die Freiheit muss man sich impfen? Ich dachte wegen eines so gefährlichen Virus", so ein Nutzer. Ein anderer fragte ebenfalls: "Soll das jetzt heißen, das die Impfung nur zur Freiheit da ist und nicht zu Immunisierung?"

David Hasselhoff vor allem in Deutschland ein Star

Der "Baywatch"-Star feierte mit den TV-Serien "Knight Rider" und "Baywatch" große Erfolge, auch durch seine Musik wurde er in Deutschland zum Star. Seinen Song "Looking For Freedom" performte er 1989 kurz nach dem Mauerfall an der Berliner Mauer. Seitdem wird der amerikanische Schauspieler von den Deutschen wie ein Held gefeiert.

Im März wurde bekannt, dass David Hasselhoff für TVnow an der Seite von Henry Hübchen eine Serie in Deutschland dreht. In der als "schwarzhumorig" beschriebenen Agententhriller-Serie namens "Ze Network" werden beide sich selbst spielen, wie es in einer Mitteilung hieß. Die Schauspieler geraten in dem Projekt mitten in eine "internationale Verschwörung ehemaliger Attentäter des Kalten Krieges".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website