t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Seifenopernlegende Ray MacDonnell (✝93) ist tot


Star aus "All My Children"
Seifenopernlegende Ray MacDonnell ist tot

Von t-online, rix

Aktualisiert am 29.06.2021Lesedauer: 2 Min.
2011 war Schluss: Mehr als 40 Jahre lief "All My Children" im TV.Vergrößern des Bildes2011 war Schluss: Mehr als 40 Jahre lief "All My Children" im TV. (Quelle: imago images / ABC)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum ein Schauspieler blieb einer Soap so lange treu wie er: Ray MacDonnell stand fast 40 Jahre lang für "All My Children" vor der Kamera. Nun ist der TV-Star im Alter von 93 Jahren gestorben.

Von 1970 bis 2011 flimmerte "All My Children" in Amerika über die Bildschirme. Mehr als 10.000 Folgen wurden in dieser Zeit produziert. In den meisten davon war auch Schauspieler Ray MacDonnell zu sehen.

Der damals 42-Jährige übernahm die Rolle des Dr. Joe Martin. Von Anfang an stand er für die Seifenoper vor der Kamera, 2009 verabschiedete er sich dann in den Ruhestand. Zwei Jahre später wurde "All My Children" abgesetzt.

"Private Gedenkfeier mit der Familie"

Nun ist der Schauspieler tot. Wie "Michael Fairman TV" berichtet, ist Ray MacDonnell bereits am 10. Juni in seinem Haus in Chappaqua, New York, eines natürlichen Todes gestorben. Die Seifenopernlegende wurde 93 Jahre alt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tochter Sarah MacDonnell sagte dem Sender, dass es "eine private Gedenkfeier mit nahen Verwandten und der Familie geben wird". Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Patricia und seine drei Kinder Kyle, Daniel und Sarah.

Seifenoper als Sprungbrett für Stars

"Liebe, Lüge, Leidenschaft" und "All My Children" zählten zu Amerikas beliebtesten Seifenopern. Fünfmal die Woche flimmerten sie über die Bildschirme. Nach mehr als 40 Jahren und über 10.000 Folgen wurden beide Soaps aufgrund mieser Quoten 2011 eingestellt.

Während "Liebe, Lüge, Leidenschaft" auch in Deutschland zu sehen war, schaffte es "All My Children" nicht ins hiesige Programm. Allerdings war die Soap für einige Stars der Startschuss ihrer Karriere, wie zum Beispiel für Sarah Michelle Gellar, Josh Duhamel oder Amanda Seyfried. Doch so lange wie Ray MacDonnell blieb dem Format kaum ein Schauspieler treu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website