t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Sebastian Kurz: Österreichs Bundeskanzler wird zum ersten Mal Vater


Schulfreundin schwanger: Sebastian Kurz wird Vater

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 10.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Sebastian Kurz und Susanne Thier: Die beiden werden erstmals Eltern.Vergrößern des BildesSebastian Kurz und Susanne Thier: Die beiden werden erstmals Eltern. (Quelle: IMAGO / Sammy Minkoff)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So privat wie selten zeigt sich jetzt Sebastian Kurz. Der Bundeskanzler von Österreich und seine langjährige Freundin werden erstmals Eltern. Auf Facebook informierte der 34-Jährige über die Neuigkeiten.

"Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir bald zu dritt sein werden", schreibt Sebastian Kurz zu einem Pärchenfoto von sich und Susanne Thier. Der österreichische Bundeskanzler und die 35-Jährige kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Schulzeit. Jetzt werden sie eine Familie gründen.

"Wir sind froh, dass wir diese bald unübersehbare Freude mit euch teilen dürfen"

"Es wartet auf uns eine wunderschöne gemeinsame Aufgabe, der wir mit großer Vorfreude entgegenblicken", schreibt Kurz. Gleichzeitig bittet er auch um Verständnis. Er wolle sein Privatleben wie bisher auch lieber privat halten. "Wir sind aber froh, diese bald unübersehbare Freude mit euch teilen zu dürfen!", so der Österreicher.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Baby solle Ende November oder Anfang Dezember auf die Welt kommen, hieß es aus dem Kanzleramt auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Mittels der Kommentarfunktion meldeten sich bereits zahlreiche Gratulanten. "Liebe Susanne und lieber Sebastian, das sind wunderschöne Nachrichten! Ich gratuliere euch beiden von Herzen und wünsche alles Gute", schrieb zum Beispiel Politiker-Kollege Günther Platter.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Auch Gaby Schwarz tippte beste Wünsche an ihren Kollegen auf Facebook: "Ich freue mich unglaublich für euch. Welch wunderbare Nachrichten." Ein unbekannter Follower von Kurz meinte: "Herzliche Glückwünsche und Gratulation, Herr Bundeskanzler! Ich hoffe, Sie können neben dem Stress Ihrer Arbeit das Glück genießen."

2017 wurde Sebastian Kurz zum ersten Mal zum Bundeskanzler gewählt. Zuvor war er von 2009 bis 2017 Bundesobmann der Jungen Volkspartei. Sein erstes politisches Mandat übte er bereits im Alter von 24 Jahren als Mitglied des Wiener Gemeinderats und Landtags aus. Im Januar 2020 wurde der Wiener zum zweiten Mal zum Bundeskanzler gewählt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website