t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Armin Laschet : Mit diesem Musiker ist er befreundet


"Freue mich auf Begegnungen"
Mit diesem Musiker ist Armin Laschet befreundet

Von afp, t-online, mbo

Aktualisiert am 14.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Armin Laschet: Der Kanzlerkandidat spricht über seinen Musikgeschmack.Vergrößern des BildesArmin Laschet: Der Kanzlerkandidat spricht über seinen Musikgeschmack. (Quelle: Adam Berry/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf ein Musikgenre hat sich Armin Laschet nicht festgelegt. Ein Künstler hat es ihm dann aber doch angetan, er ist sogar ein Freund des 60-Jährigen.

"Hauptsache: laut", antwortete Armin Laschet auf die Frage der "FAS", welche Musik er gerne höre. Bei ihm gelte die Devise: "Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song." Deshalb höre er "ganz Unterschiedliches", so Laschet. Aktuelle Lieblingsmusikstars habe er aber doch.

"Wir sind seit Jahren befreundet"

"Von Klassik bis Jazz, französische Chansons [und auch] Pop aus Italien", hört der Kanzlerkandidat der Union gern. Am liebsten lässt er sich derzeit aber von Amy Macdonalds Musik berieseln. "Ich habe sie bei ihrer letzten Deutschland-Tournee live auf der Bühne erlebt. Das vermisse ich", schrieb er in einem Fragebogen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Er freue sich auch immer auf Begegnungen mit Peter Maffay, "wir sind seit Jahren befreundet. Zu meinem 50. Geburtstag hat er mir eine seiner Lederjacken geschenkt, und bei seinen Konzerten bin ich, wenn möglich, dabei."

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sagte der "FAS", sie höre gerne die deutsche Indierockband Kettcar, die britische Rockband Pink Floyd und die niederländische Rocksängerin Anouk.

Zum Serienschauen habe die 40-Jährige zu wenig Zeit. Laschet schrieb, er schaue Serien "meist nebenher" und oft spät. Er empfehle "'Marseille', den Politthriller mit Gerard Depardieu, 'Homeland' auch – alle Staffeln. Und natürlich 'Babylon Berlin'". Seine Frau bezichtige ihn des "binge watchings", erklärte der CDU-Politiker.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website