• Home
  • Unterhaltung
  • Promis und die Corona-Krise
  • Phil Valentine (✝61): Bekannter Radio-Star und Impfskeptiker an Corona gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVerfassungsgericht: Masern-Impfung bleibtSymbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist totSymbolbild für einen TextBayern-Stars überraschen mit AussagenSymbolbild für einen Text87-jähriger Rollstuhlfahrer erstochenSymbolbild für ein VideoSeehund verirrt sich auf BauernhofSymbolbild für einen TextStreit zwischen Autofahrern endet blutigSymbolbild für einen TextVorsicht vor Mail der BundesregierungSymbolbild für einen TextSchiffsunglück: Wichtiger Kanal gesperrtSymbolbild für einen TextBritt Hagedorn feiert Talkshow-ComebackSymbolbild für einen TextGanze Schule reist von Dortmund nach SyltSymbolbild für einen Text40 Energydrinks geklaut – dann KnastSymbolbild für einen Watson TeaserBushido gerät im Prozess in BedrängnisSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Bekannter Impfskeptiker an Corona gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Phil Valentine: Der Moderator wurde 61 Jahre alt.
Phil Valentine: Der Moderator wurde 61 Jahre alt. (Quelle: Larry McCormack/The Tennessean/ap-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Immer wieder äußerte er sich kritisch über die Impfung gegen das Coronavirus. Nun ist US-Talkshow-Host Phil Valentine selbst an Covid-19 gestorben. Seine Meinung gegenüber der Impfung hatte er zuletzt geändert.

Mehr als vier Millionen Menschen verloren bereits ihr Leben an das Coronavirus. Einer von ihnen ist auch Phil Valentine. Der amerikanische Radiomoderator hatte die Pandemie lange nicht ernst genommen, riet seinen Hörern stets von der Impfung ab. Im Dezember 2020 sagte er zum Beispiel, dass seine Chance, an Covid-19 zu sterben, "wahrscheinlich bei weniger als einem Prozent" liege.


Coronavirus: Diese Stars haben sich infiziert

Elton John: Der Sänger erkrankte im Januar 2022 an Corona und musste zwei Konzerte verschieben.
Queen Elisabeth II.: Die Königin von England hat sich im Februar 2022 mit SARS-CoV-2 infiziert, wie der Buckingham-Palast verriet. Die 95-jährige Monarchin habe leichte Symptome gehabt.
+62

"Interessante Erfahrung"

Anfang Juli erkrankte der 61-Jährige dann jedoch selbst an dem Virus. "Ja, die Gerüchte sind wahr: Ich habe Covid", schrieb er seinen Fans auf Facebook. "Es sieht so aus, als würde ich es schaffen." Seine Erkrankung bezeichnete er als "interessante Erfahrung".

Bereits zwei Tage nach diesem Post änderte der Moderator seine Meinung gegenüber der Impfung. Zwar gebe es "effektive Alternativen", aber: "Wenn ihr ein hohes Risiko habt, an Covid zu sterben, empfehle ich dennoch dringend, dass ihr den Impfstoff in Betracht zieht." Er selbst hatte sich monatelang gegen die Impfung gewehrt. Dann wurde der 61-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert und an Beatmungsgeräte angeschlossen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putin führt Russland in die Falle
Russlands autokratisch regierender Präsident Wladimir Putin setzt seinen aggressiven Kurs unbeirrt fort.


"Er würde euch sagen: 'Lasst euch impfen!'"

Auch seine Angehörigen sagten, dass er seine Einstellung gegenüber der Impfung wenige Wochen vor seinem Tod geändert hatte. "Ich weiß, könnte er euch das jetzt erzählen, würde er euch sagen: 'Lasst euch impfen. Hört auf, euch Sorgen zu machen über Politik. Hört auf, euch Sorgen zu machen wegen Verschwörungstheorien'", sagte sein Bruder Mark Ende Juli im Gespräch mit der Tageszeitung "The Tennessean" Ende Juli.

Vier Wochen später ist Phil Valentine tot. Der Radiomoderator ist am Samstag an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben, wie sein Arbeitgeber, der Sender Super Talk 99.7 WTN, auf Twitter mitteilte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
COVID-19CoronavirusFacebook
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website