t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Phil Valentine (✝61): Bekannter Radio-Star und Impfskeptiker an Corona gestorben


Radiomoderator Phil Valentine
Bekannter Impfskeptiker an Corona gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Phil Valentine: Der Moderator wurde 61 Jahre alt.Vergrößern des BildesPhil Valentine: Der Moderator wurde 61 Jahre alt. (Quelle: Larry McCormack/The Tennessean/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder äußerte er sich kritisch über die Impfung gegen das Coronavirus. Nun ist US-Talkshow-Host Phil Valentine selbst an Covid-19 gestorben. Seine Meinung gegenüber der Impfung hatte er zuletzt geändert.

Mehr als vier Millionen Menschen verloren bereits ihr Leben an das Coronavirus. Einer von ihnen ist auch Phil Valentine. Der amerikanische Radiomoderator hatte die Pandemie lange nicht ernst genommen, riet seinen Hörern stets von der Impfung ab. Im Dezember 2020 sagte er zum Beispiel, dass seine Chance, an Covid-19 zu sterben, "wahrscheinlich bei weniger als einem Prozent" liege.

"Interessante Erfahrung"

Anfang Juli erkrankte der 61-Jährige dann jedoch selbst an dem Virus. "Ja, die Gerüchte sind wahr: Ich habe Covid", schrieb er seinen Fans auf Facebook. "Es sieht so aus, als würde ich es schaffen." Seine Erkrankung bezeichnete er als "interessante Erfahrung".

Bereits zwei Tage nach diesem Post änderte der Moderator seine Meinung gegenüber der Impfung. Zwar gebe es "effektive Alternativen", aber: "Wenn ihr ein hohes Risiko habt, an Covid zu sterben, empfehle ich dennoch dringend, dass ihr den Impfstoff in Betracht zieht." Er selbst hatte sich monatelang gegen die Impfung gewehrt. Dann wurde der 61-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert und an Beatmungsgeräte angeschlossen.

"Er würde euch sagen: 'Lasst euch impfen!'"

Auch seine Angehörigen sagten, dass er seine Einstellung gegenüber der Impfung wenige Wochen vor seinem Tod geändert hatte. "Ich weiß, könnte er euch das jetzt erzählen, würde er euch sagen: 'Lasst euch impfen. Hört auf, euch Sorgen zu machen über Politik. Hört auf, euch Sorgen zu machen wegen Verschwörungstheorien'", sagte sein Bruder Mark Ende Juli im Gespräch mit der Tageszeitung "The Tennessean" Ende Juli.

Vier Wochen später ist Phil Valentine tot. Der Radiomoderator ist am Samstag an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben, wie sein Arbeitgeber, der Sender Super Talk 99.7 WTN, auf Twitter mitteilte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website