t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Oliver Pocher bei Konzert von Polizei abgeführt: "Das ist dann so eskaliert"


"Das ist dann so eskaliert"
Oliver Pocher bei Konzert von Polizei abgeführt

Von spot on news, t-online, rix

Aktualisiert am 25.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Oliver Pocher: Der Comedian hatte Ärger mit der Polizei.Vergrößern des BildesOliver Pocher: Der Comedian hatte Ärger mit der Polizei. (Quelle: Future Image / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das hatte sich Oliver Pocher vermutlich anders vorgestellt: Bei einem Überraschungsauftritt beim Konzert von Pietro Lombardi musste die Polizei einschreiten. Die Szenen hielt der Comedian im Video fest.

Oliver Pocher ist bei einem Auftritt von Pietro Lombardi am Freitagabend von der Polizei abgeführt worden. Der Comedian soll Corona-Regeln missachtet haben. In mehreren Instagram-Storys erklärt der 43-Jährige, was vorgefallen ist. Beim "Strandkorb Open Air" in Hartenholm in Schleswig-Holstein war er zunächst zu seinem Freund auf die Bühne gekommen.

Was dann passierte und wie Pocher die Szene beschreibt, sehen Sie in unserem Video.

Mit den zwei Polizeibeamten, die erschienen, habe der Comedian zunächst versucht zu reden. "Jetzt bleiben Sie mal ganz entspannt", ist der 43-Jährge auf einem Mitschnitt zu hören, den er auf Instagram postete. "Das ist dann so eskaliert, dass mich die Polizei wirklich im Polizeigriff dort abführen wollte."

"Es gibt Sachen, die wirklich relevant sind"

Anschließend erklärt Pocher noch, wie "übertrieben" er die Aktion gefunden habe. "Ich bin echt auch Team Polizei", aber abgeführt zu werden, "weil man mal einfach kurz 30 Sekunden ins Publikum gegangen ist", zeige, "wo wir momentan stehen...", so der TV-Star und weist daraufhin, dass es andere "Sorgen und Probleme" gebe. "Es gibt Sachen, die wirklich relevant sind."

In den letzten Wochen hatten die "Strandkorb Open Air"-Konzerte immer wieder für Aufsehen gesorgt. Helge Schneider zum Beispiel brach im Juli wütend seinen Auftritt in Augsburg ab. Dem Comedian hatte das Hygiene-Konzept des Veranstalters nicht gepasst. Daraufhin hatte der Kabarettist alle "Strandkorb Open Air"-Konzerte abgesagt. Auch Nena cancelte ihre Auftritte. Immer wieder äußerte sie sich kritisch über die Corona-Maßnahmen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website