t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Bridgerton": Emmy-Gewinner Marc Pilcher (†53) stirbt nach Verleihung an Corona


Marc Pilcher (†53)
Emmy-Gewinner stirbt drei Wochen nach Verleihung

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Marc Pilcher: Der Stylist nahm vor drei Wochen noch seinen Emmy entgegen.Vergrößern des BildesMarc Pilcher: Der Stylist nahm vor drei Wochen noch seinen Emmy entgegen. (Quelle: Invasion / AP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im September wurde er noch mit einem Emmy ausgezeichnet, drei Wochen später ist Marc Pilcher tot. Der Stylist ist an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

"Bridgerton" war dieses Jahr für zwölf Emmys nominiert, gewinnen konnte die Netflix-Serie jedoch nur einen – und der ging an Marc Pilcher. Der Stylist war für Haare und Make-up der Darsteller der Dramaserie zuständig. Am 11. September nahm der 53-Jährige seine Trophäe in der Kategorie Bestes Haarstyling entgegen. Drei Wochen später ist der Maskenbildner tot.

Marc Pilcher war vollständig geimpft

Marc Pilcher starb an den Folgen seiner Corona-Erkrankung, wie seine Familie über seine Agentur in einem Statement bekannt gab. Zudem teilte sie mit, dass der Stylist vollständig gegen das Coronavirus geimpft gewesen sei und vorher auch keine gesundheitlichen Beschwerden hatte.

Für die Emmy Awards, die dieses Jahr in Los Angeles verliehen wurden, flog Marc Pilcher von Großbritannien in die Staaten. Während seiner Reise sei er mehrmals getestet worden. Zurück in seiner Heimat sei er dann krank geworden und an den Folgen der Covid-19-Infektion gestorben. Er wurde nur 53 Jahre alt.

"Der Verlust ist untröstlich"

Im Netz nehmen die Darsteller der Serie Abschied. "Der Verlust von Marc Pilcher, dem brillanten und visionären Haar- und Make-up-Stylisten der ersten Staffel von 'Bridgerton', ist so untröstlich", schrieb zum Beispiel Nicola Coughlan. "Marc war so leidenschaftlich bei seiner Arbeit und so unglaublich talentiert."

Marc Pilcher war in seiner langjährigen Karriere für das Styling bei zahlreichen wichtigen Film- und Serienprojekten beteiligt, darunter "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" und "Downton Abbey". 2018 wurde er für den Film "Maria Stuart, Königin von Schottland" in der Kategorie "Bestes Make-up und die besten Frisuren" für einen Oscar nominiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website