t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Shannen Doherty: "Beverly Hills"-Star teilt Fotos von ihrer Chemotherapie


"Ich war unendlich müde"
Shannen Doherty teilt Fotos von ihrer Chemotherapie

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 08.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Shannen Doherty: Die Schauspielerin hat Fotos von ihrer Chemotherapie geteilt.Vergrößern des BildesShannen Doherty: Die Schauspielerin hat Fotos von ihrer Chemotherapie geteilt. (Quelle: Earl Gibson III/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Jahr 2015 bekam Shannen Doherty die Diagnose Brustkrebs. Immer wieder gibt sie im Netz Einblicke in ihren Kampf gegen die Krankheit. Jetzt ruft sie mit ungeschönten Fotos zu mehr Bewusstsein dafür auf.

"Beverly Hills, 90210"-Star Shannen Doherty berichtet anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober auf Instagram von ihrem Kampf gegen die Krankheit. "Meine Nase blutete oft von der Chemo. Nicht sicher, ob es einigen von euch auch so ging. Ich war auch immer sehr müde", schrieb die 50-Jährige.

Doch eine Freundin habe ihr lustige Schlafanzüge geschenkt, die sie aufgeheitert hätten, so Doherty. Ihren Bericht bebilderte die Schauspielerin mit zwei Fotos, auf einem liegt sie in einem flauschigen Schlafanzug mit einem riesigen Aufdruck der "Sesamstraße"-Figur Krümelmonster im Bett. "Humor zu finden half mir, das durchzustehen, was unmöglich schien", erklärte Doherty. Sie ermutige die Menschen, sich regelmäßig untersuchen und eine Mammografie machen zu lassen.

Doherty spricht offen über ihre Erkrankung

Seit ihrer Diagnose 2015 kämpft Doherty gegen die Krankheit an – explizit öffentlich, um anderen Betroffenen Mut zu machen. Im Februar 2020 war bekannt geworden, dass sie nach einer zwischenzeitlichen Besserung erneut gegen Brustkrebs kämpft. "Mein Krebs ist zurück, und deshalb bin ich hier", sagte sie in einem vom US-Sender ABC ausgestrahlten Interview. Im September 2020 erklärte sie, dass sie unheilbar krank sei. Aufgeben will sie aber dennoch nicht.

2019 spielte Doherty bei der Neuauflage "Beverly Hills, 90210" mit. In den Neunzigerjahren wurde die heute 50-Jährige durch diese Kultserie sowie durch "Charmed – Zauberhafte Hexen" berühmt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website