t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Adele spricht über die Trennung von ihrem Ehemann: "War überfällig"


"War überfällig": Adele spricht über die Trennung von ihrem Ehemann

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 19.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Adele: Die Sängerin sprich über ihre Trennung.Vergrößern des BildesAdele: Die Sängerin sprich über ihre Trennung. (Quelle: Frazer Harrison/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die britische Sängerin feiert nach ihrer Auszeit gerade ein fulminantes Comeback und gibt auch wieder Interviews. In einem gewährte Adele nun auch private Einblicke und sprach ganz offen über das Scheitern ihrer Ehe.

Adele ist zurück: Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht die "Hello"-Interpretin erstmals wieder ein Album. Die erste Single "Easy On Me" erschien am 15. Oktober und brach gleich sämtliche Rekorde. In dem Song schlägt die Sängerin ganz persönliche Töne an. Im Gespräch mit Amanda Holden und Jamie Theakston von "Heart Radio" wurde Adele zu dem einschneidenden Erlebnis befragt, das sie laut eigenen Angaben zu ihrer neuen Single inspiriert hat: Die Trennung von Ex-Mann Simon Konecki.

"Es war wirklich harte Arbeit"

Den Kummer und die "Scham" über das Ehe-Aus habe sie auch in die anderen Stücke ihres neuen Albums "30", das am 19. November erscheint, einfließen lassen. "Du hast einige große, lebensverändernde Entscheidungen getroffen, wie wichtig war das für dich?", wollte Theakston von dem Superstar wissen. "Es war überfällig", antwortete Adele. "Es war anstrengend, es war wirklich harte Arbeit, aber ich konnte mir die Zeit nehmen, die ich brauchte, was nicht für jeden selbstverständlich ist, dessen bin ich mir sehr bewusst."

Je mehr man es aufschiebe, desto schlimmer werde es, erklärte die Britin weiter und gab zu, dass sie es "vorher sowieso jahrelang aufgeschoben" habe. "Jetzt bin ich völlig entspannt. Ich würde also sagen, dass es sich lohnt, durch all den Mist zu gehen", so die Sängerin. Adele und Konecki waren ab 2011 ein Paar und ab 2017 verheiratet. Der gemeinsame Sohn Angelo kam 2012 zur Welt. Im April 2019 gab ihr Management die Trennung bekannt, Anfang dieses Jahres gab es eine Einigung im Scheidungsprozess.

Heimweh nach Großbritannien

Im Hinblick auf die Veröffentlichung eines weiteren, sehr persönlichen Albums fügte Adele im Interview hinzu, dass sie in den vergangenen Jahren mehr gelernt habe, als je zuvor". Es gebe einen Grund dafür, dass sie "einer der kompliziertesten und komplexesten Menschen" sei, die sie in ihrem Leben kennengelernt habe. "Und ich habe das Gefühl, dass ich jetzt ein bisschen besser verstehe, warum das so ist", erklärte sie.

In dem offenen Interview gab Adele auch zu, dass sie Heimweh nach Großbritannien habe, nachdem sie das letzte Jahr in den USA verbracht hat, wo sie mit ihrem neunjährigen Sohn Angelo lebt. "Wenn ich mit Briten spreche, bekomme ich unglaubliches Heimweh. Es macht mich sogar ein bisschen wütend", erklärte sie.

TV-Interview mit Oprah Winfrey geplant

Am Montag wurde bekannt, dass Adele ihr eigenes CBS-Special bekommt, in dem sie neues Material aus ihrem kommenden Album vorstellen wird. Das zweistündige Special mit dem Titel "Adele One Night Only" wird am 14. November auf dem Sender ausgestrahlt, fünf Tage vor der Veröffentlichung ihres lang erwarteten vierten Albums "30".

Außerdem wird die Sängerin mit US-Talk-Ikone Oprah Winfrey (67) über ihre Scheidung, ihren Gewichtsverlust und ihr Leben als Mutter sprechen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website