t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

FDP-Chef Christian Lindner und Franca Lehfeldt heiraten: "Sind überglücklich"


"Wir sind überglücklich"
Christian Lindner und Franca Lehfeldt werden heiraten

Von t-online, sow

Aktualisiert am 27.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Das Paar will im nächsten Jahr heiraten.Vergrößern des BildesChristian Lindner und Franca Lehfeldt: Das Paar will im nächsten Jahr heiraten. (Quelle: IMAGO / APress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

FDP-Chef Christian Lindner will seine Liebe offiziell beglaubigen lassen. Wie jetzt bekannt wurde, wird er Franca Lehfeldt sein Jawort geben. Die Pläne sehen eine Hochzeit im kommenden Jahr vor.

Seit 2018 sind sie offiziell ein Paar, jetzt wollen sie sich auch Ringe an die Finger stecken: Christian Lindner und Franca Lehfeldt. Wie RTL berichtet, werden die beiden nächstes Jahr heiraten.

"Wir sind überglücklich", wird Franca Lehfeldt in der Mitteilung zitiert. Die Hamburgerin ist für das RTL-Hauptstadtstudio seit mehreren Jahren als Journalistin für Bundespolitik zuständig. Lehfeldt interviewte im Wahlkampf unter anderem Union-Kanzlerkandidat Armin Laschet und SPD-Anwärter Olaf Scholz.

Beide wollen unabhängig bleiben

"Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin", so Franca Lehfeldt zu dem TV-Sender. Sie habe "in der Vergangenheit nicht über die FDP berichtet" und wolle dies auch in Zukunft "nach bestem Wissen und Gewissen" tun.


Auch ihr künftiger Ehemann, FDP-Chef Christian Lindner, äußert sich. "Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat", so der 42-Jährige über seine zehn Jahre jüngere Noch-Verlobte.

Bei den Wagner-Festspielen 2018 in Bayreuth zeigte sich Christian Lindner zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Freundin, der RTL-Reporterin Franca Lehfeldt. Wenige Tage zuvor hatte der FDP-Politiker die Beziehung bekannt gegeben. Lindner hatte sich im April 2018 nach neun gemeinsamen Jahren von seiner Frau Dagmar Rosenfeld – ebenfalls eine Journalistin – getrennt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website